[Umgestaltung] Basix Tom und Pearl Masters BD umgestalten

... so viel ich den Bildern entnehmen kann machen die Rohkessel auch in nature eine wirklich gute Form! Scheint schönes Holz zu sein, was da verarbeitet wurde. Von daher würde ich persönlich eher mit dem Gedanken spielen, das Set matt zu lackieren und lediglich die Hardware oder so gegen schwarze oder goldene auszutauschen :cool: Fänd ich persönlich einiges schicker!
Die Braune Beize wäre mir persönlich glaube ich zu bieder und zu einfältig (nicht persönlich nehmen! Ich rede von der Beize :D)

Schade nämlich, wenn die Beize mies aussieht und dann wieder ne Folie drüber kommt, nach all der Arbeit.

Aber toller Thread! Bin gespannt wie's wird!

Alles Liebe,

Limerick :)
 
Hey, schön von dir zu hören, Lim! :)

Ich schleif dann mal die BD ab (ist wahrsch. Birke, also schönes Holz) und dann mal sehen.

Ich werde berichten! ;)

Gefällt euch das Set, ganz oben nicht? So in der Art hab ich mir die Farbe vorgestellt.

Was meinst du mit "matt lackieren"? Einfach Naturfinish (wie zB bei meiner Cube Snare?)
 
Was meinst du mit "matt lackieren"? Einfach Naturfinish (wie zB bei meiner Cube Snare?)
Doch, schon. Schöner finde ich aber Sets in nature. Wie beispielsweise im Anhang, was ich mal so schnell aus dem drummerforum.de geklaut habe. Soll einfach zur Veranschaulichung dienen. Wenn da noch schwarze, matte Hardware dran glänzt :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 

Anhänge

  • 2h661477us8.jpg
    2h661477us8.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 320
  • 2h661468ch1.jpg
    2h661468ch1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 353
matt lackieren ist auch ne möglichkeit...
mein favorit wär allerdings auch glitzer...

aber im endeffekt ist es nur dein geschmack der entscheidet und du solltest dich da auch nicht verunsichern lassen...

grüsse bece
 
Ich bin mir ja eben auch noch nicht sicher ;)

Ich muss einfach mal die Maserung dann von der Masters BD anschauen, wenn die schön ist, mach ich vllt einfach so ein Naturfinish. Bin auch großer Fan von sowas.

So wie bei meiner Snare, könnte ich es auch machen. Einfach ölen.

Was für Glitzer, Sascha?
 
Hast du dann auch schon bestimmte Einsatzmöglichkeiten für das kleine Set oder willst du einfach eins? :D

Ich hab mir Cowbell und Tambourin bestellt und dann kam das super Angebot von Bece ;) Das 12" Basix Tom hatte ich noch rumliegen und da ich mich früher oder später mit dem Schlagzeugbau auseinander setzen will, kommt mir das sehr gelegen.

Einsatzbereich gibts (noch) nicht wirklich ;)
 
silver sparkle :p
 
Folie oder Lackierung? :p
 
Also, ich hab nochmal ein Bild gemacht. Da sieht man die Cube Snare und das Basix Tom. Schaut find ich garnicht schlecht aus, nur mit Öl behandelt, müsste es so ähnlich wie die Snare ausschaun, oder?


img2726i.jpg
 
Könnte ich mir vorstellen ja.
Mir gefällt auf dem Bild das Basixtom sogar besser als die Snare vom Finish her ;)
 
Könnte ich mir vorstellen ja.
Mir gefällt auf dem Bild das Basixtom sogar besser als die Snare vom Finish her ;)
Geht mir eben auch so ;) Ausserdem finde ich die Maserung der Snare nicht besonders prickelnd. Aber wir wollen hier ja niemanden vom ursprünglichen Plan abbringen, oder? :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Der Nico macht das schon so wie ers will, aber er will ja Tipps :p
 
Juhu, die Post kam :) Danke nochmal für den Blitzversand, bece!

Ich denke ich machs so wie ihr gemeint habt.
Also Naturfinish (ölen).Schaut nämlich schon recht gut aus, find ich :)

Aber schaut selbst und sagt doch bitte was dazu:

img2729.jpg


img2730.jpg


Cowbell und Tambourin fehlen noch (sind aber schon auf dem Weg zu mir ;))
 
Jetzt nur noch ein vernünftiges, jazziges Ride, eine 12er Junglehat und ein paar Spielerrein und ferig wäre das Drum'n'Bass Set. :eek: Ich finde es sehr geil. :)
 
die snare ist übrigens nachgedunkelt, die war mal heller, so wirds mit dem tom dann wahrscheinlich auch gehen
und ja: buche gibt eben keine wunderprächtige vogelaugenahorn-optik ab, klingt aber ordentlich und ist wesentlich günstiger zu haben ;)
 
sehr geil Nico.
ich freu mich schon auf das endergibnis :)

lass' krachen ;)
 
Schaut gut aus wird bestimmt was werden ;)
 
Hey, danke euch :)

Ich muss mal schauen wegen Abschleifen und so, wahrsch. am Wochenende!

Dann Böckchen bestellen (für die BD) und dann mal sehen ;)
 
Sooo, Zwischenstand. Jetzt wird geschliffen ;)

img2778n.jpg


Die Maserung innen schaut wirklich fett aus, hoffentlich unter dem Lack auch so :)

img2776.jpg


Ein bisschen mit der Makrofunktion von der Kamera rumgespielt und da kam dieses Bild raus. Weil ich es einfach genial finde (die Farben), hier noch das Badge von der BD (Haha, reiner Zufall, dass der Stimmschlüssel im Hintergrund auch Pearl ist).

img2779p.jpg


Mal sehen obs was wird,

Nico :cool:
 
Das wird bestimmt was! :) Jetzt nur noch die BD schleifen, das ganze sachte ölen, das BD Reso durch eine Stilschnitte ersetzen und das Loch weglassen, dann sieht's super aus! ;) Und natürlich dürfen die Junglespielereien, wie erwähnt, nicht fehlen! :)

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben