[Umgestaltung] Basix Tom und Pearl Masters BD umgestalten

Danke, Lim!

Muss grad mal Pause machen, nach ner dreiviertel Stunde schleifen ist erst sauwenig ab :(

Nur an einer kleinen Stelle ist Rot und Gelb einigermaßen weg, dann kommt erstmal weiß und dann weiß ich nicht...

Nuja, das wird dauern.

Edit: und das bei 60er (!) Schleifpapier und Schwingschleifer.
 
Sei aber bitte geduldig, auch wenn es sich als langwierigen Prozess herausstellen sollte! :) Schliesslich willst du den Kessel ja nicht verunstalten. Wenn es sein muss, dann schleifst du eben in mehreren Etappen bis überall das weiss zum Vorschein tritt, und danach in einem zweiten Anlauf bis die Maserung sichtbar wird. Du hast ja keinen Stress, und wäre schade wenn du dir jetzt den Kessel "verschleifst", nur weil die Vorfreude zu gross war! ;)

Lass von dir hören!

Alles Liebe,

Limerick
 
Ja freilich lass ich mir Zeit! :) Ich will ja kein hingerotztes, sondern ein schönes Ergebnis.

Ich schleif mich einfach bis zum Weißen druch, immer weiter bis ich um den ganzen Kessel rum bin, dann nächster Durchgang bis zum Holz, wie du es gesagt hast, denke dann müsste es klappen.

Oh mann, ich mach ja mehr Bilder als nötig, aber will alles schön dokumentieren, hoffe es gefällt euch. :) Wenns stört, sagt bescheid, dann lass ichs.

54300467.jpg


66702348.jpg
 
... sieht, wenn du mich fragst, momentan auch total abgefahren aus! :eek: Wenn alle Kessel so wären, mit schwarzer Hardware? Der Brüller!

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich will doch kein Deutschland Fan Set :D Schwarz - Rot - Gold (weiß).

Naja mal sehen.

Achja: Wenn das gute kleine Jungle Set dann mal fertig ist, kann ich doch einen neuen Thread machen mit allen Bildern und Vorgangsbeschreibung oder so, oder? Also dann ein richtiges Review.
 
klingt ja wirklich spannend,nico...:great:
ich verabschiede mich jetzt für nen paar tage [barcelona] und bin gespannt,auf das endergebniss..

grüsse bece
 
Danke!

Ich wünsch dir verdammt schöne Ferien (oder was auch immer, hauptsache ne schöne Zeit)! :)
 
Wann gibts denn neue Bilder? :p
 
Ich kam seit dem letzten Bild nicht mehr zum schleifen, sorry, aber is grad alles weng stressig... Nächste Woche bin ich Skifahren, dann noch eine Woche und dann Ferien, da mach ich dann garantiert weiter!

Müsst euch also noch ein bisschen gedulden, allerdings schön, dass es dich intressiert! :)
 
Wird bestimmt ein Traum! Tu's!
 
Aber das wichtigste ist: Gedulde du dich! Weil wenn du nicht sorgfältig bist und es "hinschluderst" bist du hinterher enttäuscht, wie schon jemand gesagt hatte. Freue mich auf das Endergebnis!
Off Topic: Skifahren? Mit der Schule?
 
Jawohl, mit der Schule. Jo, Geduld ist hier angesagt ;)
 
Das steckt total an, Nico. ;)
Hier mal meine Interpretation von "Jungleset":
img_28321fwe.jpg

Und schwupps:
img_2834klw9.jpg


Naja, also die "Hihat" ist ein Stack, nicht sonderlich toll, aber das Crash ist ein Billigteil 14" mit Nieten und klingt überraschend gut.

12"x8" BD (Ddrum Diablo)
10"x5,5" SN (Magnum Birch)
12"x10" TT (Sonor 3003)

Viele Grüße,
Red :)
 
Hey Red-Guitar, das nenn ich mal ein Jungle-Set:D

[wieder offtopic]@Nico: Wir fahren auch nächste Woche zum Skifahren:D, wir fahren nach Oberau[offtopic Ende, das nächste Mal PM)
 
Schaut super aus, Red! :) ICh hoffe meins wird auch so schön ;)
 
Alsoooo, da das Abschleifen der Pearl Masters viele viele Stunden dauern würde und das nicht sehr hoffnungsvoll aussieht, werd ich das Set vielleicht doch folieren. Das muss noch bisschen ausreifen, ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher. Einfach nur bei der Überlappung verkleben, dann kann man das ganze später immernoch Abschleifen ;)

Sollte halt nicht 100€ pro Sheet kosten... Bei Stegner gibts ein paar günstigere, vielleicht hol ich mir da eine, oder ich schau mal in den Baumarkt. Was meint ihr? :)

Aber das der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät, hier mal 2 Bilder vom Set mit Percussionzeug. ;)
War von gestern, kleine Jamsession mit einem guten Pianisten. War echt genial.

img9393.jpg


img9395p.jpg
 
lass es doch so.ich finde gar nicht das die Bd vom finish her stört.
aber musst du ja wissen ^^
 
Naja, mal sehen ;)
 
Ich hab das Club-/Jungleset momentan so dastehen...

Kessel
16x14" Pearl Masters BD
12x09" Basix Concept Tom
13x05" Cube Snare

Becken
13" Zildjian Z/K Hihat
15" Zildjian A-Custom Crash
20" Istanbul Alchemy Sweet Ride
08" Effektsplash

Percussion
Pearl Cha-Cha Cowbell
Pearl Tambourin

... und in den nächsten Tagen gehts in den Baumarkt, mal schauen ob ich eine schöne Folie finde.

D-C-Fix macht da ja ganz nette Sachen.
Sowas in Richtung Gold Sparkle wäre ganz nett, was meint ihr? Von D-C-Fix heißt die "Prisma Gold". Schaut das gut aus? :confused:

1137322_-w382-x382hSHOP_H_deco_219_0001_P.jpg
 
is schwer zu sagen. muss man halt in natura sehen.
mach im baumarkt mal n paar fotos von den folien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben