Umlackieren - was kostet das ?

von VoWe, 19.12.04.

  1. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.12.04   #1
    Hi!

    Ich bekomme jetzt ein foliertes Tama Starclassic Maple in so einer Grün/Glitzer Farbe!
    Was würde das ungefähr kosten, das Drumset (22X18, 12TT, 16ST, 18ST) umlackieren zu lassen?

    Ich danke für Antworten!
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 19.12.04   #2
    Für 22x18, 13x11, 16x16, 18x16 in Uni-Farbe beim Drum Center Bochum ca. 200 € z.B.

    Voraussetzung ist, dass die Kessel lackierfertig ankommen, also ohne Folie, Hardware abmontiert und zurecht geschliffen. Ansonsten kostet das, genauso wie aufwendigere Lackierungen (Fades, Sparkle etc.) halt auch mehr.
     
  3. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.12.04   #3
    also: ich würde das set wenn überhaupt von einem fachmann umlackieren lassen, das das set von den kleberresten befreit werden muss und die neue lackierung mir klarlack aufgetragen werden muss. da fragst du am besten einen schreiner/malerbetrieb in deiner nähe, das so ein anliegen ja nicht sonderlich alltäglich und auch am ende von guter qualität sein sollte. ganz pauschal kann man sagen je weniger arbeitsaufwand desto billiger. aber trotzdem kann ich dir hier keinen genauen zahlenwert nennen - da lässt du dir am besten einen kostenvoranschlag von einem betrieb!
     
  4. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.12.04   #4
    danke. werde mich gleich morgen drum kümmern!
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 19.12.04   #5
    Genau, ganz vergessen. Schreiner, Möbeltischler etc. fragen. Oder auch den Autolackierer, der hat schließlich auch das komplette Equipment.
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.12.04   #6
    ...habe gar nicht gewusst dass es das Starclassic Maple auch mit Folie gibt.. na, schon wieder was gelernt! ;)
    darf ich fragen, was für ne neue Farbe es denn nun sein darf? so rein aus Interesse :rolleyes: ich persönlich finde das grün gar nicht so hässlich.

    gruzz lim
     
  7. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.12.04   #7
  8. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 20.12.04   #8
    Also wenn du diese Kessel zum Autolackierer bringst, komme ich persönlich vorbei und trete dir in den Hintern. Die sehen GEIL aus!
     
  9. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.12.04   #9
    na, dann werd ich mir das noch überlegen :p

    nee, also ich hab für so was wenig gefühle (leider).
    Mir ist die Farbe recht egal!
    nur da mir jemand gesagt hat, dass sie potthässlich war und ich das dann auch vermutet hab, hab ich mir dann überlegt, die umzulakieren...
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.12.04   #10
    aber wirklich! only vintage is true ;)

    unser drummer hat ne ähnliche folie auf seinem premier set. aber weniger gelblich, mehr silber und grünanteile.
     
  11. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.12.04   #11
    hi

    also ich weiß gar net was du gegn die Folie hast ich find das des extrem geil aussieht!
    Aber wenn ich meins umlackieren würde wollte ich mit meiner Snare machen würde ich zum Autolackierer gehen die haben meiner Ansicht die beste Technik da würde ich mir aber nur einen Effektlack drauf machen...weil sonst kannste deine FOlie auch drauf lassen...
    ich hab am ende meine Snare foliert sieht auch gut aus und kommt fast wie lackiert!

    MFG paule
     
  12. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.12.04   #12
    also wenn das so viele sagen, werd ich mirs ernsthaft noch überlegen....
     
  13. paule

    paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    25.11.06
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.12.04   #13
    ich find schon das des net übel ausschaut!
    aber verlass dich doch net auf andere Meinungen dir muss es doch gefallen nicht den Leuten aus dem Forum oder so:cool:



    MFG paule
     
  14. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 20.12.04   #14
    pm, fahrgemeinschaft?!
    ich die linke backe, du die rechte. :D

    bei mir tut sich nun allerdings eine frage auf: sind diese sets in lackiert und foliert erhältlich, oder handelt es sich um ein altes/spezial modell? :confused:
    bisher ging ich in der annahme, ein solches set sei lackiert.
     
  15. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.12.04   #15
    das set ist 4 jahre alt!

    ist das alt?

    und ich hab doch schon gesagt, dass ich für sowas kaum gefühle hab, ich kann mich mit jeder farbe anfreunden...
     
  16. marc_m

    marc_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    2.09.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #16
    Also soweit ich weis gibts das als efx performer (oder so ähnlich) mit folie oder als normales lackiert
     
  17. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 20.12.04   #17
    Es geht aber um ein Maple und nicht um ein Performer. ;-)
     
  18. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.12.04   #18
    eben ist auch en maple (keine loch in bd und auf den trommeln stehts auch)!

    aber hat nicht ron welty (ehem. The Offspring) auch en Maple in Folie?

    morgen hole ich das set, dann werd ich das sehn.... :great:
     
  19. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 21.12.04   #19
    @Volkram:
    also war erstaunt wie toll das set aussieht! hatte mich auf das schlimmste vorbereitet... :eek:
    gut ist geschmackssache, finds jetzt auch toll. doch wenn ich es dann bei mir stehen hätte dann würde ich mir die sache mit dem umlackieren auch überlegen! doch dann musst du beachten: wenn du es professionell machen lässt (das hoffe ich, wäre schade um das 4-jährige set!; tus aber erst gar nicht) dann musst du es auch angeben wenn du es wiederverkaufst, und dann werden die leute misstrauisch, auch wenn es sauber gearbeitet ist!
    ansonsten: würde ich das set im hintergrund vorziehen.. das holzfarbene! :D was ist denn das für eins?? *neugier-schau* :rolleyes:
    kannst darauf ja mal die ersten lackierversuche starten und dann schauen wies rauskommt!.... :eek: ;)

    gruzz
     
  20. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 21.12.04   #20
    Du sagst doch schon selber, du kannst dich mit jeder Farbe anfreunden, also behalts doch einfach.

    Und wenn ich mir die Preise für die Umlackierung so anschaue, muss ich fast kotzen, kauf dir dafür lieber was, was du WIRKLICH brauchst. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping