Gitarre umlackieren?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
höh? die farbe ist doch die gleiche... oder klappt da irgendwas bei mir ni?

Grüße, Bene
 
Nein die erste hat so ein (ekelhaftes) ;) cremeweiß, mit schwarzen pinstripes, die andere ist schneeweit, mit schwarzen Bevels
 
Verkaufe deine RR5 lieber und hol dir die RR24, bevor du so einen drastischen Schritt gehst. Alleine schon für eine einfarbige Lackierung kannst du 200-250€ aufwärts einkalkulieren (den Lack darfst du dennoch selber abschleifen), mit den Bevels wird es noch mehr werden. Vor allem solltest du den Wertverlust beim Verkauf miteinbeziehen, welcher, wenn es blöd läuft, nochmal in Höhe der Lackierung ausfallen kann.
Mal ehrlich, wenn dir die Gitarre so gut gefällt, dass du es sogar in Erwägung ziehst sie umlackieren zu lassen, würde ich an deiner Stelle über das Cremeweiß hinwegsehen, sollte ohnehin eher nebensächlich sein.
 
Würde StringBreaker die cremefarbene gegen die RR24 "tauschen", wird ihm dann aber der Hals-PU fehlen, für viele ein K.O-Kriterium für die RR24.

Umlackieren ist schon möglich, nur ist sowas wenn mans machen lässt recht kostspielig.

Selber machen ist auch ne Möglichkeit, aber als Anfänger keine gute Idee, vorallem wegen den Bevels.

Ist schon irgendwie ne Zwickmühle, da musste dich entscheiden...


Grüße,
Flo
 
also die rr 24 find ich ja schon geil, aber ich brauch das tremolo nicht, und mir fehlt halt der neck pu!
 
naja, aber trotzdem können wir dir auch nicht ganz weiterhelfen!
du müsstest am besten in einer lackiererei nachfragen. dabei ist es egal, worauf die sich spezialisiert haben wie autos bspw., die gitarre könnten die rein technisch trotzdem machen! (ist dann aber die frage, ob die es machen wollen, bzw. ob es dann eben deutliich teurer wird)
 
Hallo
Also selber machen ginge auch.Habs bei meiner Fender squier Sunburst gemacht.Habe aber den ganzen Lack runtergeholt und dann das Holz klargelackt...auf den ersten Blick siehts aus als hätte ich sie damals schon neu so gekauft.Braucht man aber Geduld zu...wenn man zu viel runterschleift hat man ruckzuck nen schlanken Ibanez body:D.
Und da war mal richtig dick Lack auf der Fender.Aber ich wollte den gnazen Lack ja runter haben....wie das ist wenn man nur ne andere Farbe haben möchte...hm...müsste reichen den alten Lack anzurauhen,Grundierung drauf und dann den neuen Lack..oder?
Aber billig wird sowas nicht sein denke ich mal weil man da schon mit sorgfalt arbeiten sollte und das kostet meistens Zeit.
Naja auf jeden Fall habe ich gemerkt das die Strat wirklich so ist wie Leo Fender es gewollt hat....eine unverwüstliche.simple,robuste Gitarre-nach dem ganzen Geschleife und Gemache das Ding wieder zusammengeschraubt,Saiten drauf,gestimmt und gut.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben