• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Umsatzbeteiligung des Vertriebs bei CD-Verkauf

H
hovo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
24.03.10
Beiträge
58
Kekse
548
Hi!

Hab jetzt hier 'ne Stunde lang gelesen, will aber doch nochmal die Frage stellen/Erfahrungen/Meinungen sammeln:

Wieviel Prozent Beteiligung erhällt ein Label/Verlag, wenn es nur als Vertrieb für die CD einer Band fungiert und KEIN Geld selber in die Hand genommen hat? Das heißt, die Band zahlt die Aufnahme, Produktion und Herstellung der CD komplett selbst. Label soll sie dann in den Handel bringen.

Das ist Arbeit, dafür soll es einen Anteil bekommen. Aber wieviel ist üblich? Wieviel wären (Einschätzungen mit ein bisschen Realitätsgehalt:), was ist verhandelbar) richtig?

Grüße!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben