Umschreiben von Klavierstück für Solotrompete

  • Ersteller Knueller84
  • Erstellt am
K
Knueller84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.07
Registriert
26.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich muss demnächst auf einer Beerdigung was vorspielen und hab keine Möglichkeit, vorher ein Stück zusammen mit einem Pianisten oder einem, der mich sonstwie Begleitet einzuüben. Deswegen muss ich also alleine spielen und habe mir überlegt, den zweiten Satz der 8. Klaviersonate von Beethoven (Pathetique) für Solotrompete zu arrangieren (mit Finale Notepad).
Warum gerade das?
Zum einen, weil mir das Stück schon seit Tagen im Kopf rumgeistert und ich es einfach wunderschön finde, zum anderen, weil ich aus meiner hiesigen Blaskapelle das Stück als Orchesterfassung kenne und es da auch sehr schön klingt.

Eigentlich wollte ich mir das Stück aus den Noten fürs Orchester zusammen arrangieren, habe jetzt aber zufällig die Klaviernoten im Netz gefunden: hier.

Leider komme ich beim Arrangieren nicht mehr weiter, weil ich wenig Ahnung davon habe.

Kann mir jemand hier helfen? Alle Hinweise sind wichtig und willkommen.

Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Hmm, danke! hast du eine Idee?
Und was genau meinst du, macht das arrangieren so schwierig?
 
Auch wenn ich mit meiner Antwort eventuell ein wenig spät komme: Geeignet für Trompete ist nur das Hauptthema, transponiert nach klingend F-Dur bzw. Es-Dur (geschrieben: G-Dur bzw. F-Dur).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben