Umstieg auf Amp-Simulation – Was brauche ich?

Bias hat nur VST2, das käme für mich schon nicht in Frage, weil ich auch meisten mit VST3 arbeite. Als kostenloses Plugin habe ich VoxengoBoogex mit Poulin Verstärker genommen. Den Klang von AmpliTube ist aber wesentlich besser. Man kann dort auch Räume und Mikrofoneinstellungen vornehmen. Dazu noch Rags und viele Treter. Mit dem Mesa Boogie von dem Programm und tretern habe ich ziemlich den Sound von Santana hin bekommen. Narürlich gibt es immer besseres, aber das haut auch im Geldbeutel rein.
 
Ich bin gerade noch am Ausprobieren, welche Amp-Sim es nun für mich wird, allerdings hätte ich jetzt noch eine Frage.

Und zwar, kann ich damit auch meine Effekte verwenden? Sprich Gitarre ins Pedalboard (Tuner, zwei Zerren, ein Fuzz, Delay und Reverb) und vom Pedalboard dann ins Audio Interface und damit dann irgendeine Amp-Sim laufen lassen?
 
Hallo Taugenichts,
das würde gehen aber dann wie bei einem normalen Verstärker auf Clean-Sound. Ich selber habe mit dem GT-001 gearbeitet und den brauche ich für Live Auftritte. Für Studio habe ich Gitarre und Interface mit Amplitube. Mit Amplitube hat man mehr Möglichkeiten. Man muß hat probieren, probieren wie auch bei einem echten Verstärker um den gewünschten Sound zu bekommen. Ich selbst habe mit meiner PRS den Sound von Santana sehr gut raus bekommen auch für Blues. Halt probieren und testen.

Gruß
 
Am meisten ueberzeugt von den Plugins hat mich Bias FX(Hier sind nicht nur AMP's sondern auch Pedale,etc. dabei), obwohl das neue Amplitube hat auch richtig gute Sounds...
Probier einfach mal die Demos aus.
 
obwohl das neue Amplitube hat auch richtig gute Sounds...

"Das neue"? Habe ich was verpasst? Amplitube 4 ist doch schon seit 3 Jahren draußen?!

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Helix Native anzutesten. Zugegeben, nicht ganz günstig, aber das dürfte die beste, authentischste und umfassenste PlugIn-Lösung heutzutage sein...zur Zeit läuft auch ein 30% Sale-Angebot!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben