spawnferkel
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Derzeit spiele ich einen Spider III Combo mit 150 Watt. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden,
kommt im Proberaum gut durch und gefällt mir vom Klang her auch ganz gut.
Einziges Problem:
Als Combo ist das Teil für Auftritte mit anderen Bands halt sehr unpraktisch.
Daher überlege ich mir derzeit, ob ich auf ein Spider III oder IV Topteil umsteigen soll,
was logisch wäre, schließlich brauch ich dann nicht nochmal zusätzlich nen Fußschalter und muss mich nicht "umgewöhnen".
Außerdem könnte ich mit der Anschaffung einer Box noch ein wenig warten, da ich im Proberaum erstmal weiterhin den Combo verwenden könnte, und des Top dann für Auftritte hernehmen.
Jetzt hab ich gehört, dass die entsprechenden Topteile von Line6 im Vergleich zu dem Combos nicht so gut sein sollen.
Ist da was dran?
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den Spider-Topteilen gemacht?
Lohnt sich ein Upgrade von der IIIer- auf die IVer-Generation?
Reichen auch 75 Watt in Verbindung mit einer Box, oder sollten es im Hinblick auf's Durchsetzungsvermögen schon die 150 sein?
(ein "Zwischending" gibt es meines Wissens nicht)
Fragen über Fragen... ^^
Derzeit spiele ich einen Spider III Combo mit 150 Watt. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden,
kommt im Proberaum gut durch und gefällt mir vom Klang her auch ganz gut.
Einziges Problem:
Als Combo ist das Teil für Auftritte mit anderen Bands halt sehr unpraktisch.
Daher überlege ich mir derzeit, ob ich auf ein Spider III oder IV Topteil umsteigen soll,
was logisch wäre, schließlich brauch ich dann nicht nochmal zusätzlich nen Fußschalter und muss mich nicht "umgewöhnen".
Außerdem könnte ich mit der Anschaffung einer Box noch ein wenig warten, da ich im Proberaum erstmal weiterhin den Combo verwenden könnte, und des Top dann für Auftritte hernehmen.
Jetzt hab ich gehört, dass die entsprechenden Topteile von Line6 im Vergleich zu dem Combos nicht so gut sein sollen.
Ist da was dran?
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den Spider-Topteilen gemacht?
Lohnt sich ein Upgrade von der IIIer- auf die IVer-Generation?
Reichen auch 75 Watt in Verbindung mit einer Box, oder sollten es im Hinblick auf's Durchsetzungsvermögen schon die 150 sein?
(ein "Zwischending" gibt es meines Wissens nicht)
Fragen über Fragen... ^^
- Eigenschaft