Line6 Spider III 150 -Problem-

  • Ersteller CrazyPadi
  • Erstellt am
C
CrazyPadi
Guest
Hallo erst mal,
ich habe zu Weihnachten einen Line6 Spider III 150 Topteil bekommen. Das ist ja schön und gut, jedoch wenn ich meine Gitarre (Epiphone Les Paul) daran anschließe, kommt kein Ton aus den Boxen. Aber als ich es mal mit Kopfhören mal probiert hab, lief's.
Also haben wir jetzt die Vermutung, dass die Boxen kaputt sind.
Hab auch schon so gut wie jedes Forum oder die Bedienungsanleitung von oben bis unten durchgelesen.
Also PLEASE HELP ME :(:(:(:(
 
Eigenschaft
 
Du hast schon eine separate Box zum Topteil, oder?
 
Hast du das Topteil mit der Box ordnungsgemäß verkabelt?
Bzw schon alle Kabel durchgecheckt ob nicht eins hinüber ist?
 
R
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Werbung ist mit demAdmin abzusprechen (und vielleicht sprichst du einfach mal für dich selbst)
also ich hab gar keine Box .... in dem Topteil is doch eine Box integriert ??
 
also ich hab gar keine Box .... in dem Topteil is doch eine Box integriert ??

Habs mir doch gedacht, beim Topteil ist keine Box integriert, die musst Du separat kaufen. Sonst wäre es ja ein Combo, dort ist die Box eingebaut.
 
Ne Box wollt ich dann von meinem Geburtstagsgeld, das ich im Juli bekomm ....
 
R
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Werbung ist mit demAdmin abzusprechen (und vielleicht sprichst du einfach mal für dich selbst)
Auf dem Topteil steht doch 150 watt drauf ?? was soll das dann bedeuten ??
 
das topteil ist ein verstärker - d.h. wie bei der stereoanlage - da steht meistens auch was wie 4x60 watt drauf - die kannst du aber erst hören wenn du auch boxen an deinen stereoanlagenverstärker anschließt - wie bei einem Topteil auch.

Vielleicht kannst dus ja noch umtauschen oder dir von deinen Eltern schon was vorschiessen lassen, sonst wird das erstmal nichts mit spielen. :(


edit: @dogfish - HA! erster! ;)
 
Dass das Topteil 150 Watt Leistung an eine seperate Box abgeben kann. Die Box brauchst du trotzdem.
 
also kann ich jetzt gar nichts damit anfangen bis juli ???
 
Ich würd mir die Hier kaufen und dann im Juli die passend Line 6. Die Harley Benton soll so schlecht nicht sein. Wäre ja mühsam ein Top haben und dann nicht spielen können.
 
oh mann ... und dann kommt aus der dann 100 watt raus ??
 
wenn du wissen willst obs laut genug ist: ja! :)

Wofür willstes benutzen, für die Probe? Dann ist der 1x12er m.M. eh besser als ne 4x12er box - stell ihn einfach auf brust/kopfhöhe und du wirst dich spitzenmäßig hören - viel besser als mit ner 4x12er die deine knie beschallt ;)
 
Ja, ich wollt den eher für die Probe benutzen. Is dann die Harley Beneton die bessere ?
 
Ja, ich wollt den eher für die Probe benutzen. Is dann die Harley Beneton die bessere ?

Besser ist sie nicht, dafür günstiger ;). Also ich persönlich mag lieber 4x12", die haben einfach mehr Druck. Wobei wenn Du auf kleinen Bühnen spielst könnte die 4x12" überdimensioniert sein. Aber für den Proberaum würd ich schon die 4x12" nehmen, da föhnst Dich weg.
 
Also:

Ich hab den Spider Valve und nutze momentan die g212 vintage (also die 2x12er von harley benton für ca. 200 €) weil ich die schön hochstellen kann - OBWOHL ich auch ne Marshall 1960 4x12er habe - gerade weil man sich so besser hören kann.

Ich denke generell wirds ab der 2x12 richtig proberaum und livetauglich, einfach nur weil die boxen auch schon celestion vintage 30er sind - bei der 112er steht zumindest nichts dabei. Es gibt also 2 Möglichkeiten

1. du hast gerade keine Kohle: g112 (1x12er harley benton)
2. du hast ein bisschen mehr kohle, aber nicht genug für die line6 (g212 vintage) für 198 glaube ich - die kannst du dann aber ohne probleme auch dauerhaft benutzen.

Mit der 112er hab ich einfach keine Erfahrung. Habt ihr im Proberaum eigentlich ne Gesangsanlage? Du könntest vom Spider III auch direkt in die Anlage, der hat ja auch ne Speakersimulation, ne? Die Box würde ich trotzdem auf jeden Fall anschließen.

EDIT: Meine 2x12er hat definitiv genug druck ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben