Und mal einer von mir...

M
Mirage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Registriert
20.12.04
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Rheinbreitbach
Hi,

da ich jetzt auch schon mehrere Kritiken hier gepostete habe, dürft ihr mal einen von meinen Texten auseinandernehmen ;-. :

Compulsion



Verse 1


Seems like I´ve known you for ages
now you´re so far away
all games we used to play
don´t feel the same anymore


Chorus 1


And I
Run
forever back to you
Run
never breaking through
Run
all hopes, all dreams
will never again come true


Verse 2


Try so hard to forget
try to drown all feelings
but every time I get drunk
visions of you burn my mind


Chorus 2


So I
Run
forever back to you
Run
never breaking through
Run
all hopes, all dreams
make me
crazily longing for you


Verse 3


Even being with my best friends
just bores me and all things
I loved to do don´t matter
anymore 'cause I ain´t with you




Bridge


But one day I´ll see you again
be near you again
and I know on that day
I finally found my way




Solo


Till then, I
Run,run,run
forever back to you
never arriving
always striving
unable to break through
crazily longing for you
Yeah, I´m crazily longing for you
Jaja, ich weiß, viel zuviele clichés, aber ich bin halt noch nich so versiert...

gruß

Chris

 
Eigenschaft
 
Hmm, ich wär euch echt dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand mal :D

Gruß

Chris
 
An und für sich ist es vom Niveau her schon auf dem Level vieler bekannter Bands, aber... Es sind wirklich zu viele Klischees drin... wobei... nicht mal Klischees, ich würde es eher "abgedroschene Phrasen" nennen.
Die Lyrics sind an manchen Stellen gut, aber eben zu oft benutzt.
"Seems like I´ve known you for ages

now you´re so far away

all games we used to play

don´t feel the same anymore"

Far away, games we played und to know someone for ages sind zum Beispiel solche Stellen. Was du ja teilweise bei meinen Texten oder an denen von Maroon 5 an manchen Stellen gut fandest waren die selten benutzten Wörter.
Versuche mal, dir selbst eigene Bilder auszudenken, wenn du über ein Thema schreibst. Etwas komplett Neues zu schreiben ist schwierig, etwas selten Beschriebenes hingegen möglich.
Wenn du von Liebe sprichst, schreibe von einem Schwert, das deinen Verstand durchbohrt, von einem Feuerball, der auf dich unaufhaltsam zurast.
Und wie oft hast du das bekannte Bild von Amor´s Pfeilen in einem Songext wieder gefunden? Ich noch nie.
 
hi,

danke schon mal für die Kritik.
is lustig das du gerade die erste Strophe nimmst, weil aus der heraus ist alles enstanden, dieses Gefühl sie schon seit Jahren gekannt zu haben und jetzt ist sie weg, die anderen passagen sind alle frei geschrieben.
Ich hab den text auch noch kaum überarbeitet, nur nen paar wörter damit das Metrum zu meiner melodie passt (hab mir schon eine dazu einfallen lassen).
Ich denke, ich werde den Sinn des ersten Verses beibehalten, aber ihn halt so ab ändern, das man sich diesen erschließen muss.
Du hast mal gesagt du hättest dich über Clichés udn abgedroschene Phrasen imformiert, um sie vermeiden zu können. Wie hast du das gemacht?
Irgendwelche Tips? mal abgesehen davon das ich dazu viel lesen muss:)

Halt, wo finde ich solche am besten (ausser direkt in Texten ^^), also zusammen gefasst.

gruß

Chris
 
Ich find´s echt toll, das sich schon 39 leute den Text hier angeguckt haben und erst einer geantwortet hat (Achtung!Sarkasmus!).
Ich mein wenn das in dem Forum hier jeder so machen würde, wär das schneller wieder geschlossen als ihr gucken könnt.
Ich bin euch echt dankbar für jede Kritik, auch wenn´s einfach nur:
'ich find den scheisse ist'.:)

Gruß

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben