Auch mal was von mir...

von Disposable Hero, 18.01.05.

  1. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 18.01.05   #1
    Nachdem ich nun schon ne Zeitlang meinen Senf zu anderer Leute Arbeit dazu gebe, werd ich mal nen Text von mir hier reinstellen, mal sehen was ihr davon haltet...habe schon einiges geschrieben, ganz verschiedene Sachen und hab mir jetzt mal einen etwas älteren Song rausgepickt, den wir zur Zeit auch mir unserer Band spielen. Bin allerdings kein Sänger sondern Gitarrist, singen ist absolut nicht meine Stärke, ich schreibe dennoch eigentlich alle Texte in der Band...Bin auf eure Meinung zu dem Text gespannt!

    Reason to Run


    Caught between the rain outside
    And a darkened room
    Could this be my place?

    Cannot get to hit the lights
    Never mind how dark it seems
    There fades another numbered day

    There’s just nothing here
    The world is calling me

    So you see I got a reason to run
    Never gone in vain I got a reason to run

    Feel how this routine sends
    My future to the past
    When times won’t ever change

    Hunted by the time I spend
    Through some numb kind of maze
    Nothing left but running away!

    Running from these days
    This place is killing me

    So you see I got a reason to run
    Never gone in vain I got a reason to run


    Brainless voices from the TV
    Make you throw your brain away
    A real world in silence I’m searching
    Running faster from the day

    I Crush the TV, jump the stairs,
    Open doors and hit the road
    Never see me I won’t hear you
    Society failed and I am gone


    Running from these days
    This place is killing me

    So you see I got a reason to run
    Never gone in vain I got a reason to run
     
  2. Plainshift

    Plainshift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.01.05   #2
    Sehr cool! Du kannst das was ich kann, nämlich Bilder mit Worten zaubern, die zwar irgendwie klar, aber dennoch nicht 100% eindeutig zugeordnet werden können!

    Interessant fand ich die Stelle:
    "Caught between the rain outside
    And a darkened room
    Could this be my place?"
    Rain outside kann für die düstere, fremdartige und feindliche Außenwelt stehen, in der "brainless voices from the TV make you throw your brain away", offensichtlich ein Zustand, der das lyrische Ich erschüttert - es gehört nicht wirklich dorthin.
    Dann ist da der "darkened room", aus dem man nicht ausbrechen kann, den man nicht erhellen kann denn: "Cannot get to hit the lights
    Never mind how dark it seems" kann für die innere Welt des Lyrischen Ichs stehen, seine Träume, Visionen und Erfahrungen, seine dunklen Ecken des Geistes, aus denen er kaum zu entfliehen vermag -
    daher bleibt ihm nur noch der Ausweg: Run. Er versucht so, seinen Dämonen im dunklen Raum zu entrinnen, denn "this place is killing me".

    Finde ich sehr interessant, ohne Scherz, ein ziemlich geiler Songtext.
    Bei meinen sind zu viele offensichtliche Sachen drin; ich denke, bei diesem Text kann man auch mehr interpretieren!
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 19.01.05   #3
    Danke! Gut wenn der Text dir gefällt, find ich cool wenn sich Leute mit dem auseinandersetzen was ich schreibe! Ich schaue wirklich oft dass ich meine Bilder nicht zu offensichtlich mache - und ich liebe Bilder in Songtexten. Es ist eine der Funktionen eiens guten Textes die Menschen zum denken zu bringen, wenn ich das schaffe bin ich immer froh!
     
  4. Mirage

    Mirage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    11.05.07
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Rheinbreitbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #4
    Ich versuch das auch, gelingt mir aber noch nicht so gut.Der Text ist wirklich super, haste nen Demo von dem als Song? Würd ich echt gern mal hören.
    Wie lang spielst du denn schon?

    gruß

    Chris
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 22.01.05   #5
    Ist bei uns immer schwierig mit dem Aufnehmen von Songs, weil wir alles Schüler sind und uns kein tolles Equipment leisten können. Aber demnächst werden wir vielleicht mal ein paar Songs aufnehmen und Reason to Run gehört zu denen die wir auch schon live gespielt haben.
    Ich spiel seit etwa 2 1/2 Jahren Gitarre, hab in der Zeit aber Recht viel gespielt und bin gar nicht so schlecht denk ich mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping