Auch mal was von mir...

  • Ersteller Disposable Hero
  • Erstellt am
Disposable Hero
Disposable Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
30.06.04
Beiträge
837
Kekse
270
Ort
Chemnitz
Nachdem ich nun schon ne Zeitlang meinen Senf zu anderer Leute Arbeit dazu gebe, werd ich mal nen Text von mir hier reinstellen, mal sehen was ihr davon haltet...habe schon einiges geschrieben, ganz verschiedene Sachen und hab mir jetzt mal einen etwas älteren Song rausgepickt, den wir zur Zeit auch mir unserer Band spielen. Bin allerdings kein Sänger sondern Gitarrist, singen ist absolut nicht meine Stärke, ich schreibe dennoch eigentlich alle Texte in der Band...Bin auf eure Meinung zu dem Text gespannt!

Reason to Run


Caught between the rain outside
And a darkened room
Could this be my place?

Cannot get to hit the lights
Never mind how dark it seems
There fades another numbered day

There’s just nothing here
The world is calling me

So you see I got a reason to run
Never gone in vain I got a reason to run

Feel how this routine sends
My future to the past
When times won’t ever change

Hunted by the time I spend
Through some numb kind of maze
Nothing left but running away!

Running from these days
This place is killing me

So you see I got a reason to run
Never gone in vain I got a reason to run


Brainless voices from the TV
Make you throw your brain away
A real world in silence I’m searching
Running faster from the day

I Crush the TV, jump the stairs,
Open doors and hit the road
Never see me I won’t hear you
Society failed and I am gone


Running from these days
This place is killing me

So you see I got a reason to run
Never gone in vain I got a reason to run
 
Eigenschaft
 
Sehr cool! Du kannst das was ich kann, nämlich Bilder mit Worten zaubern, die zwar irgendwie klar, aber dennoch nicht 100% eindeutig zugeordnet werden können!

Interessant fand ich die Stelle:
"Caught between the rain outside
And a darkened room
Could this be my place?"
Rain outside kann für die düstere, fremdartige und feindliche Außenwelt stehen, in der "brainless voices from the TV make you throw your brain away", offensichtlich ein Zustand, der das lyrische Ich erschüttert - es gehört nicht wirklich dorthin.
Dann ist da der "darkened room", aus dem man nicht ausbrechen kann, den man nicht erhellen kann denn: "Cannot get to hit the lights
Never mind how dark it seems" kann für die innere Welt des Lyrischen Ichs stehen, seine Träume, Visionen und Erfahrungen, seine dunklen Ecken des Geistes, aus denen er kaum zu entfliehen vermag -
daher bleibt ihm nur noch der Ausweg: Run. Er versucht so, seinen Dämonen im dunklen Raum zu entrinnen, denn "this place is killing me".

Finde ich sehr interessant, ohne Scherz, ein ziemlich geiler Songtext.
Bei meinen sind zu viele offensichtliche Sachen drin; ich denke, bei diesem Text kann man auch mehr interpretieren!
 
Danke! Gut wenn der Text dir gefällt, find ich cool wenn sich Leute mit dem auseinandersetzen was ich schreibe! Ich schaue wirklich oft dass ich meine Bilder nicht zu offensichtlich mache - und ich liebe Bilder in Songtexten. Es ist eine der Funktionen eiens guten Textes die Menschen zum denken zu bringen, wenn ich das schaffe bin ich immer froh!
 
Ich versuch das auch, gelingt mir aber noch nicht so gut.Der Text ist wirklich super, haste nen Demo von dem als Song? Würd ich echt gern mal hören.
Wie lang spielst du denn schon?

gruß

Chris
 
Ist bei uns immer schwierig mit dem Aufnehmen von Songs, weil wir alles Schüler sind und uns kein tolles Equipment leisten können. Aber demnächst werden wir vielleicht mal ein paar Songs aufnehmen und Reason to Run gehört zu denen die wir auch schon live gespielt haben.
Ich spiel seit etwa 2 1/2 Jahren Gitarre, hab in der Zeit aber Recht viel gespielt und bin gar nicht so schlecht denk ich mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben