Und mal wieder

von Ambozz, 27.07.08.

  1. Ambozz

    Ambozz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.08
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 27.07.08   #1
    Und hier sitz ich wieder an meinem schreibtisch
    Und schreibe meinen Text in schreibschrift
    Worum er geht ich weiß es nich
    Ich schreibe nicht mit füller sondern mit bleistifT

    Ich gucke aus dem fenster und schon wieder regen
    Sowas kann es doch nicht geben
    Ich versuche einfach nur in der Sonne zu leben
    Doch es ist schwer ind er sonne zu stehen

    Und schon wieder hab ich mich verliebt
    Und schon wieder hab ich sie nicht gekriegt
    In meinem Kopf Herrscht eein Krieg
    Und es ist scheiße was mir blieb

    Und schon wieder schreibe ich texte zum verarbeiten
    Und nehme ein was mir Ärtzte verabreichen
    Und bitte Gott setz mir ein Zeichen
    Gib mir deine nummer ich muss dich mal erreichen

    Wenn du wirklich da bist gib mir deine nummer
    Und beende bitte meinen kummer
    und auch dein meiner mutter
    Und ich weiß nicht deine nummer

    Ist deine nummer vieleicht 666
    oder wieso geht es mir sonst so schlecht
    Dich gibt es nicht pappa hatte recht
    Und das versteh ich jetzt

    bitte feedback
     
  2. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 28.07.08   #2
    Nee, find ich nicht gut.

    Joa, nicht schlecht. Aber es müßte heißen "und es war scheiße was mir blieb" glaube ich.

    Sehr gut aber das muß viiiiel besser gereimt werden. "Texte zum verarbeiten" ist grammatikalisch auch nicht richtig, glaube ich. Es müßte heißen "Wieder schreibe ich um zu verarbeiten". So wäre es zumindest deutlicher.

    Nee, auch nicht gut.
     
  3. Noyd

    Noyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.10.14
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    337
    Erstellt: 28.07.08   #3
    Und und und und...Es ist schade was manche Leute unter Hip Hop verstehen,das soll nicht auf dem hauptsache-es-reimt-sich-irgendwie Schema aufgebaut sein sondern auch Sinn haben,und Takt aufweisen,das hier zeigt mir einfach nur langeweile und gescheiterte Versuche einen ordentlichen Text zu schreiben... Du benutzt ständig die selben Satzanfänge und man lernt selbst in der Grundschule einen Aufsatz nicht mit Und am Satzanfang zu beginnen!!

    Und in Zukunft schreib doch eher nach diesem Bild

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo

    Denk dran das du bei den Vokalen bleibst und nicht 10 mal zwischen drin a auf e und i auf u und o auf u und so weiter und sofort
     
  4. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.07.08   #4

    Wundervolles Eigentor :D



    *sorry*
     
  5. Noyd

    Noyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.10.14
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    337
    Erstellt: 29.07.08   #5
    haha...Das ist kein Aufsatz und kein Text mein Freund :D :D :D Aber lustig is did schon haha
     
  6. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 30.07.08   #6
    Das verstehe ich jetzt wiederum nicht.....
     
  7. Noyd

    Noyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.10.14
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    337
    Erstellt: 30.07.08   #7
    Was vérstehst du daran nicht? Hör dir ein paar Tracks an und du verstehst das mit den Vokalen...Das ist nix anderes als die Reime an sich...jedes Wort hat einen o. mehrere Vokal/e...Aber warum das so is,erklärte dir Frau Meier in der 3. Klasse...Aufpassen angesagt :p und das da oben is das reimschema...

    Du kannst wie ich es geschrieben habe

    aa - auf ee und dann das selbe nochmal aa - ee
    aa - ee

    und das kannst du meinetwegen so lange machen bis dir die Wörter ausgehen,ABER nicht mitten drin...

    du schreibst...also so mache ich das das ist halt meine Art und übersichtlicher,wenn man einen Vers erstellt,und nur diesen erstmal Rappt,als 10 auf einmal

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee <-- das stell dir vor als Reime jedes Endwort,sowie auch zwischenwort Reimt sich auf den nächsten Satz...das genau 3x ! Und bevor dir jetzt die Worte ausgehen...und du irgend eine Scheisse da rein schreibst fang ich mit dem nächsten Vokal an wie hier

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - ooooooooooooooooooo <- Worauf sich nun wieder etwas gutes reimendes finden lässt...Natürlich kannst du das auch länger halten,wenn du viele wirklich Sinnvolle verbindende Reime findest aber dann so

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa - eeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Es gilt blos der Übersicht & Es hilft dir beim Rappen...Mehr nicht! Stell dir vor du klatscht das jetzt 10 mal ohne Pause aneinander... Soviel Luft hast du in deiner Lunge gar nicht,da Rap meist nicht schleichend sondern schnell ist!! Und nach jedem vers...machst du eine Atempause,und beginnst nun mit dem nächsten bis zur Hook!
     
  8. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 30.07.08   #8
    Haste du mal ein Beispiel ??
     
  9. Noyd

    Noyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.10.14
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    337
    Erstellt: 31.07.08   #9
    Wieso zum Teufel soll ich das texte ins Netz stellen,schlecht reden :D Nein ich stelle keine eigenen Texte ins Netz,...Aber wie man hier sicherlich in ein Paar Beiträgen lesen kann-ist in ein paar Tagen mein Myspace wieder neu aufgearbeitet und dort neue Tracks zu hören!!

    Guck mal in andere Threads,dort gibt es Leute die sich Texte anderer Aneignen möchten...bisher wurde gefragt...Kein Künstler händigt seine Projeckte aus...das gibts nich :D Bzw. gibts dann nich,wenn er damit etwas anfangen möchte!! Wie gesagt in ein paar Tagen kannst du dir...auch in meinem Interesse...Mein Myspace mal reinziehen...Die Links pack ich hier rein :)

    MFG
     
  10. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 31.07.08   #10

    Ich habe mit Rap nichts am Hut und wollte keinen Text von dir. Lediglich, ein Beispiel (also 1,2 sinnlose, improvisierte Zeilen) damit ich das von dir geschilderte begreife. Ich kann mit deinen Buchstabenketten nichts anfangen und a auf e reimt sich nicht.......

    Aber du hast natürlich recht Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...