Under The Bridge - Wie am besten lernen?

Das Intro startet mit A, die Verse und Chorus sind in E, das Ende wechselt von A auf Am.
 
Ja die Frage bezieht sich momentan noch auf das Intro. Aber nur zu! Finde eure unterhaltung interessant:). Auch wenn ich davon so viel versteh wie n Grundschüler vom Rasieren.

Es spielt sich übrigens immer besser, aber c shape ist schon ne harte nuss am anfang. Ich brauch noch bis sich das auch immer gut anhört. Ich habe auch das Gefühl das ich die Handrix art noch nicht ganz richtig greife.. Ist aber nicht so wichtig.. Dann halt mit Barree. Werde mir das mal vom Profi zeigen lassen.

Die Akkorde der Strophe kann ich eigendlich schon. Was ich halt umbedingt gerne wissen möchste ist wie er diese "Schnörksel" zwischen den Akkorden spielt. Ich glaube das klingt schwieriger als es eigendlich ist. Um mich bei Singen zu begleiten brauch ich das ja nicht umbedingt, aber ich will eigendlich auch gar nicht singen^^.
 
Das Intro startet mit A, die Verse und Chorus sind in E, das Ende wechselt von A auf Am.
danke!

Die Akkorde der Strophe kann ich eigendlich schon. Was ich halt umbedingt gerne wissen möchste ist wie er diese "Schnörksel" zwischen den Akkorden spielt. Ich glaube das klingt schwieriger als es eigendlich ist.
das siehst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=ILvNcif_f3E
ich finde, WAS er spielt ist nicht die Kunst, sondern WIE er das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, WAS er spielt ist nicht die Kunst, sondern WIE er das macht.

Mir is selbst der langsame Part noch zu schnell^^ aber hab es jetzt kapiert.

Bei mir ist der kleine finger besonders beim CshapeDdur manchmal iwie "ausgekugelt" und verfehlt sein Ziel. Versteht ihr was ich meine? Was hilft dagegen?
Warm machen?
Falsche Haltung der Hand?
 
Als Anfänger fehlt Dir vermutlich einfach die nötige Kraft im kleinen Finger. Dagegen hilft nur http://www.muenster.org/suzuki/grafiken/ueben.jpg. Am Anfang ist es evtl hilfreich erstmal einstimmige Melodien mit dem 4.Finger zu spielen um Kraft aufzubauen. Danach kann man dann Hammerons und Pulloffs jeweils separat mit dem kleinen Finger in verschiedenen Kombinationen üben, zum Bleistift Pulloff kleiner auf Zeigefinger oder Hammeron mittel auf kleiner Finger ect. Das ganze natürlich erstmal ohne Akkorde.

Viel Erfolg!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben