undichte bassklappe

  • Ersteller krummerhund52
  • Erstellt am
krummerhund52
krummerhund52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.20
Registriert
13.07.16
Beiträge
5
Kekse
0
moin moin liebe akkordeonfreunde,
mein kleines 40bass-weltmeister mit der nr. 011624/63 erzeugt beim auf-und zudrücken einen ton !
darf es aber nicht ! eine bassklappe liegt etwas schief auf ! das ist durch den abgenommenen stimmstock zu sehen !
an die klappe komme ich so nicht heran ! ich traue mich erstmal nicht die bassmechanik auszubauen !? kennt jemand einen trick ?
oder versuche ich es bei ausgebautem stimmstock " von unten " ?
irgendwie muss die klappe doch zu schließen/zu richten sein !
bin für eure hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Hast du schon mal den Deckel der Bassmechanik auf gemacht? Du scheinst dich ja von der anderen Seite heran gearbeitet zu haben.
Evtl hängt die Klappe nur fest und funktioniert nach manuellem Zudrücken wieder.
Bei mir war die hängende direkt am Gehäusedeckel und sehr leicht zu erreichen. Solange nichts kaputt (verbogen, achse ausgehängt, ...) ist kannst du auch mit einem Schaschlikspieß oder Schraubenzieher versuchen die Klappe erreichen.
Von der Seite der Stimmstöcke hast du glaube ich kaum eine Chance.

Frohes Basteln,
Frank
 
hallo frank,
das ging ja ratzfatz mit der reaktion. danke. deckel der bassmechanik hatte ich ab aber die defekte klappe ist kaum sichtbar da ein wust von stangendarüber liegt und leider ist es nicht die klappenreihe am gehäuse.
ich werde mal die "schaschlik-methode" probieren. danke voerst.
grüße von der ostsee
jörg
 
moin moin,
habe das halbe bassregister ausgebaut und kam dann mit einer gebogenen spitzzange an den klappenhebel und habe ihn "gerichtet".
jetzt spielt mein kleines weltmeister wieder weltmeisterlich !
gruß jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben