Unendlich hier

MamaMuuht
MamaMuuht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
16.07.13
Beiträge
549
Kekse
3.075
Ort
Löhne
Moin zusammen,

Dieser Text würde sich über Feedback freuen. Ich mich auch! :)
Und wenn ihn jemand vertonen möchte, nur zu.
Eine Onlineveröffentlichung ist nach Absprache mit mir ohne weiteres möglich,
da ich zwar Mitglied der GEMA bin, die Onlinerechte an meinen Texten aber selber halte.
Wer das dann auch bei öffenlichen Auftritten spielen möchte oder es sonstig kommerziell
nutzen möchte, müsste das dann der GEMA melden.
Näheres gerne per PM.

Die Mama hat ausgemuuht..

Grüße!

Unendlich hier

Goldener Oktoberabend,
buntes Laub auf Silberblech.
Stoppelfelder, Weltschmerz, Raben,
Nebelschwaden pittoresk.

Kilometerlang Rücklichter,
Staunachrichten kurz nach sechs.
Sture Geradeausgesichter,
Zauberland ist heut verhext.

Immer weiter geradeaus,
Immer weiter stop and go.
Wieder Stau kurz vor zu Haus,
Scheißlieder im Radio.


Meine Nebenstraße Leben
eine Hauptstraße zum Tod.
Unterwegs jenseits von Eden
ist ewig Überholverbot.


Sirenen, Blaulicht, Angstgefühle ,
weiter vorn hat’s schwer gekracht.
Ein Rabe setzt sich auf den Kühler,
frag mich, was das Tier hier macht.

Er sieht mich an mit einem Blick
der mir in den Augen brennt.
Hat ihn mir der Tod geschickt
der mich gleich beim Namen nennt?

Immer weiter geradeaus,
Immer weiter stop and go.
wieder Stau kurz vor zu Haus,
Scheißlieder im Radio.

Meine Nebenstraße Leben
eine Hauptstraße zum Tod.
Unterwegs jenseits von Eden
ist ewig Überholverbot.


Plötzlich Blitze, Donnergrollen,
der Rabe stürzt ins Wolkenmeer.
Spüre wieder mein Gefieder,
flieg dem Raben hinterher.


Immer weiter geradeaus,
ohne jedes stop and go.
Ohne Stau direkt nach Haus,
Schweben, Leben, Risiko.

Meine Nebenstraße Leben
eine Hauptstraße zu mir.
Jeder Mensch ein Garten Eden,
endlich weg ........
unendlich hier.
Unendlich hier.
Unendlich hier.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sirenen, Blaulicht, Angstgefühle ,
weiter vorn hat’s schwer gekracht.
Ein Rabe setzt sich auf den Kühler,
frag mich, was das Tier hier macht.

Hohoho

Dein ganzer Text ist super; mal genau beobachtend mal im Gefühls Chaos 8er Bahn fahrend.
Hab mir das da oben mal rauszitiert. Nur so für mich. Ich verlier mich beim Texten oft in so geblubber.
Das da oben ist so super erzählt. 4 kurze Zeilen und ich Hock schwer verwirrt im Auto; autobahn; Sicht leicht verwaschen; viel regen; Radio undeutlich wegen dem geprassel....undsoweiter.
Echt krass gut.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, @MamaMuuht ,

Schön gebaut, der Text; schön dicht gewebt!
Straffe Metrik in den Strophen; im Refrain leicht aufgelockert. Starke, nachvollziehbare Bilder vom Herbst und vom Feierabendverkehr, auch von dem Augenblick nach dem Unfall.

Dann über das Übernatürliche (Rabe als Vogel Odins) ins Jenseits. Das LI spürt sein Gefieder wieder - heißt das, dass es mal ein Engel war und jetzt wieder ist? Oder ein Phönix, dessen verbrannte Federn wieder gewachsen sind?

Finde ich geschickt, wie die Raben ganz harmlos als Teil der typischen Herbstszenerie eingeführt werden, und später einer von ihnen als Todesboten auftritt. Ebenso wie aus dem "weiter vorn hat's schwer gekracht" der eigene tödliche Unfall wird.

Insgesamt ein "Gänsehautlied!"
Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@all

Vielen Dank für eure zustimmenden Worte und die vielen Sternchen. Das freut mich sehr!
Mittlerweile habe ich den Text auch vertont. Mal sehen, vielleicht kann ich demnächst auch mal ein Demo posten.

Viele Grüße

die Mama
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre super, Mama ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich auch interessieren, der Text ist trotz einiger Schwächen (m.M.n. fällt z.b. das „Sch... Musik im Radio“ aus dem Rahmen, das könnte man auch poetischer ausdrücken) nicht schlecht.
Aber anscheinend bist Du ja nicht an einer Auseinandersetzung mit dem Text interessiert, oder?
 
Aber anscheinend bist Du ja nicht an einer Auseinandersetzung mit dem Text interessiert, oder?

Hä? Was verleitet dich zu dieser Vermutung? Er hat nach Feedback gefragt, Feedback bekommen und darauf mit einem "Dankeschön" reagiert. Was hätte er sonst tun sollen? Bislang gab es weder Kritikpunkte noch Verbesserungsvorschläge. Daher auch nichts, womit sich der Autor auseinandersetzen setzen könnte.
 

Es war ja eine Frage, die ich gestellt habe. Das ist doch erlaubt, oder?
Mit der Vermutung hast Du allerdings recht. Der Grund: vor einiger Zeit hatte ich bereits
Einen anderen Text des Autors kommentiert, wobei auch Kritik eingeflossen war (Ich sehe braun, oder so ähnlich, ist länger her). Leider kam damals keine Antwort vom Autor, nicht nur auf meine Kritik.
 
Der Grund: vor einiger Zeit hatte ich bereits
Einen anderen Text des Autors kommentiert, wobei auch Kritik eingeflossen war. Leider kam damals keine Antwort vom Autor, nicht nur auf meine Kritik.

Ich habe da eine Vermutung, warum er auf deine Kritik nicht reagiert. Da das aber nicht hier ins Forum gehört, klären wir das per PN.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben