unfertiges lied....

  • Ersteller BlueButterfly
  • Erstellt am
BlueButterfly
BlueButterfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
12.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
NRW
und hier mein sorgenkind!
habe z.Z eine kreative Blockade.... *snief*

Verse1)

Breathe in
Breathe out
get yourself up from the ground
Go forward
never looking back
believe in yourself
that's the best choice you have

Refrain)

i never wanna be a secret
couse i'm pure and real
I never wanna live in Shadows
it's too dark too cold for my soul
 
Eigenschaft
 
Ein paar Anmerkungen:

BlueButterfly schrieb:
und hier mein sorgenkind!
habe z.Z eine kreative Blockade.... *snief*

Verse1)

Breathe in
Breathe out
get yourself up from the ground
Go forward
never looking back eher don´t look back, das paßt besser zu den anderen Aussagen
believe in yourself
that's the best choice you have finde ich ein bißchen umständlich, vlt: take that chance oder choose good what you do oder so.

Refrain)

i never wanna be a secret entweder never ever (als Verstärkung für niemals), aber eher don´t want to be a secret no more (weil eigentlich mußt Du´s ja vorher gewesen sein - sonst macht das nicht wirklich Sinn)
cause i'm pure and real
I never wanna live in Shadows wie bei secret: never ever oder I don´t want anymore
it's too dark too cold for my soul

Also so richtig dran weiterstricken möchte ich da nicht.

Aber wie soll´s denn weiter gehen? Hast Du da ne Vorstellung, die Du auf Deutsch mal benennen könntest?

Andersrum: So Aussage- und Beschwörungstexte in Richtung: so will ich sein bzw. so will ich nicht mehr sein haben eine eher begrenzte Anziehungskraft. Wir wollen ja alle anders sein - und was soll man dagegen schon sagen außer: ja.

Also wo liegen denn die Konflikte - warum soll sich unbedingt jetzt was ändern? Was oder wer spricht dem entgegen? Was ist die Geschichte dahinter? Wer ist das lyrische Ich, was ist seine Situation? Wieso der Umbruch und der Wille zur Veränderung?

All sowas könnte zum Ausbau des bisherigen Textes dienen.

Ansonsten, fürchte ich, bleibt es eine ruine oder ein kurzer Zwischensong innerhalb eines Konzeptalbums.

Frisch ans Werk,

x-Riff
 
danke dir für deine hilfe, werd mal sehen ob ich deine Vorschläge umsezten kann und ob sie meine blockade auflösen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben