Ungefähre Kosten für den Zusammenbau einer Gitarre aus ausgewählten Einzelteilen

  • Ersteller slowhandjr
  • Erstellt am
S
slowhandjr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
11.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo verehrte Mit-Musiker,

ich wende mich mit einer Frage an euch, die sich sicher nicht zu 100% beantworten lässt, deren grobe Beantwortung mir schon sehr weiterhelfen würde.
Mit einer Künstlerin bin ich beim Betrachten von Claptons Crashocaster auf die Idee gekommen etwas ähnliches zu machen. Natürlich soll es auch eine Stratocaster werden, jedoch kein Crash Replikat. Da es das erste Projekt dieser Art wird, das auch vor allem dazu dient um Erfahrungen zu sammeln habe ich mir überlegt: Ich kaufe eine recht bescheidene Squier Strat, schmeiße die Pick-Ups und den Rest der Elektronik raus und lasse den Body von der Künstlerin gestalten. Da so ein Unikat natürlich nicht mit grauseliger Squier Elektronik bestückt werden soll, habe ich folgendes im Sinn: Fender Vintage Noiseless Tonabnehmer und ein aktiver 25db Midboost. Da ich nur ein begrenztes Wissen über Elektronik habe, wollte ich das Gerät von einem professionellem Gitarrenbauer zusammenbauen lassen. Die Materialkosten sind bereits kalkuliert, die Frage, die jedoch offen bleibt ist, wie viel man UNGEFÄHR für den Zusammenbau bei einem Profi hinlegen muss? Ich weiss, dass man das nicht so pauschal sagen kann, aber könnte mir jemand sagen, mit wie viel man da ungefähr rechnen muss?
Es soll nichts, ausser dem Zusammenbau gemacht werden!

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.

Grüße,

slowhandjr
 
Eigenschaft
 
Geh mal von 60 Euronen die Stunde aus und das sollte für Deinen Plan auch ausreichend sein.

Ulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort! Ich werde mal morgen mit einem lokalen Gitarrenbauer Kontakt aufnehmen und mit ihm mal das ganze bereden.Wenn das Projekt in's Rollen kommt werde ich hier sicher mal was drüber schreiben. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben