Ungefähren AC/DC Sound?

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
Aloha ihr Tanzpiraten
Ich habe mir mal die ersten zwei Seiten durchgelesen, dann entfternte sich der Thread (wie üblich) vom Eingangsthema. Seid mir also nicht böse, wenn meine Antwort bereits irgendwo im Nirvana der bisherigen 8 Seiten verstaubt herumliegt.

Für eine Annäherung an den AC/DC-Sound schlage ich folgendes vor
  • Verzerrung einschalten beim Verstärker deiner Wahl
  • Lautstärke des Vestärkers mehr als üblich hochfahren
  • Gitarre, falls möglich, auf Humbucker stellen.
  • Den Volumenregler deiner Gitarre auf ca. 1/3 öffnen (anders gesagt: zu ca. 2/3 zudrehen)
Jetzt kannst du beliebig mit dem Plektrum und der Anschlagdynamik spielen. Harter Anschlag = AC/DC Verzerrung, weicher Anschlag = AC/DC crunch.
Try it!
 
@Don Joe Das werde ich dann auch probieren, wenn ich für euch das Marshall 1960/MG412 Review mache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben