Ungeschehen

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
So, nachdem ich so manchen Text meiner Lieder im Eigene Texte - Forum zur Kritik herausgegeben habe, welchen Eindruck meine fertigen Lieder machen. Was ich mich Frage, gefällt irgendwem so etwas? Kann man solche Musik machen? Ist meine Stimme grundsätzlich eine, mit der man Singen kann? Klingen Text und Musik passend zu einander? Bitte macht euch aber nicht zu viele Gedanken zum Mix und ob der ein oder andere Fehler in der Aufnahme oder im Gesang oder so sein sollten - das ist nämlich alles noch ein bisschen ungeschliffen.

Das spezielle Lied in diesem Fall heißt Ungeschehen.

http://soundcloud.com/lehrgut/an-gl-cklicheren-tagen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gefällt irgendwem so etwas?

Kann man solche Musik machen?

Ist meine Stimme grundsätzlich eine, mit der man Singen kann?

Klingen Text und Musik passend zu einander?


Ja, mir.

Man kann alles machen - Musik ist Kunst.

Ja.

Ja, sehr sogar.

PS: cooler username, würde auch als "Bandname" taugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst an deiner Aussprache professionell arbeiten .
Du hast deutsch, gesanglich Ausdruck in deiner Stimme, was Gänsehaut verursachen kann . Die Melode gefällt mir, aber mir gefallen viele Melodien. ;)
Der Text ist anfangs wirr, die Melodie würde ich aufheben.
Das ist aber genau dein Ding. Deine Stimme hat meiner Meinung nach großes Potential.
Würde mich interessieren , wie sie klingt wenn du sie ans Limit bringst.
Aussprache:
Hast das gleiche Problem wie ich .
ch ch
>Mädchen >Mädschen
Den scheiss kriegt man nur mit Übung weg , meist professioneller Hilfe.
Dann halt noch dein Akzent

Arbeite an dir, deine stimme hat clueso, tim bendzko potential ;)
 
Ich finds suuper ...schöne stimme ,Sound stimmt auch ...geht gut ins ohr ...:)
 
Vielen Dank für eurer Feedback! Schön, dass euch gefällt, was ich da zustande gebracht habe ;)

@ DugDanger: Als genau das ist der Name auch ursprünglich gedacht worden ;) Naja, dass man theoretisch alles machen kann, weil Musik Kunst ist, ist mir bewusst, mich hat eben interessiert, ob sich sowas Leute anhören wollen würden....

@ saalegokart: Wow, dass jemand so großes Potential in meiner Stimme sieht, hätte ich nicht gedacht. Durch den Clueso/Tim Bendzko vergleich fühl ich mich sehr geschmeichelt ;) Dass ich so stark Akzent habe, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber wie soll es auch, ist für mich ja normal. Im Normalfall sollte / müsste ich wohl Gesangsunterricht nehmen, leider hapert es im Moment ein bisschen mit der Zeit...

@ Riu77: Dir auch vielen Dank für dein Feedback ;)
 
gefällt mir auch sehr gut, die stimme klingt super! die songidee find ich auch gut. für mich passt alles. ;)
 
supi....hey.....ob man das kann???
da können sich viele ne scheibe abschneiden, die auf den brettern stehen. ich finde es sehr passend zueinander und es fühlt sich wohl in meinem ohr

lg
 
Dass ich so stark Akzent habe, ist mir bisher nicht aufgefallen ....

... weil es auch völliger Blödsinn ist. Du sprichst das "CH" ganz normal aus und hast allenfalls eine minimale regionale Färbung, wie sie bei vielen deutschen Popkünstlern zu hören ist....


Ich mags....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hörs mir grad wieder an, schön. ;)
 
Prinzipiell ein sehr schoener Song. Und an deiner Stimme hab ich auch nichts auszusetzen. Einzig die Dopplung(?) am Ende gefaellt mir nicht so gut. So bei 2:47 klingt das in meinem Ohren irgendwie "quäkig" und unschön.
 
Ich find's sehr gut...zwei Dinge beim schnellen Hörgenuss sind mir allerdings aufgefallen:
a) Textlich bleibt kaum was bei mir hängen, das sind wenige Earcatcher sowohl in melodiöser als auch textlicher Hinsicht
b) bei 0:58... hallo? das muss ein Chorus kommen! Du kannst doch die Leute hier nicht im Regen stehen lassen.

VG
 
Danke euch allen nochmal für eurer Feedback!

@Roman: ja, die Doppelung hab ich inzwischen rausgenommen, die klingt wirklich nicht so gut und ohne kommt das Lied auch super aus.
@Fabfabian: der klassische Aufbau wäre hier natürlich einen Chorus zu bringen, ich fands aber spannender hier mit der Steigerung zu spielen und das ganze dann wieder quasi auf null fallen zu lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben