Sergej
Registrierter Benutzer
Ich hoffe, das Thema gab's noch nicht allzu oft, aber die Suche hat nichts brauchbares gefunden.
Ganz zu Beginn meiner Rockkarriere
hatte ich immer das Problem, dass die tiefen E, A und D Saiten ungewollt mitklangen, wenn ich auf den hohen G, B und e Saiten gespielt habe.
Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Allerdings hab' ich jetzt das gleiche Problem - nur genau anders herum. Ich spiele die Gitarre doch eher tiefer hängend (ja, steinigt mich
), so dass ich bei einfachen Powerchords, auf der E und A Saite gespielt, dass Problem habe, dass die anderen vier Saiten immer fröhlich mitschwingen. Und das klingt ja nun mal nicht so schön 
Da die Finger der Greifhand einen Bogen über die anderen Saiten bilden, fällt die Möglichkeit weg, so die Saiten abzudämpfen. Und mit der Schlaghand fällt mir auch nichts gescheites ein, mit der muss ich ja spielen.
Was kann man da machen?
MfG
Sergej
Ganz zu Beginn meiner Rockkarriere
Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Allerdings hab' ich jetzt das gleiche Problem - nur genau anders herum. Ich spiele die Gitarre doch eher tiefer hängend (ja, steinigt mich

Da die Finger der Greifhand einen Bogen über die anderen Saiten bilden, fällt die Möglichkeit weg, so die Saiten abzudämpfen. Und mit der Schlaghand fällt mir auch nichts gescheites ein, mit der muss ich ja spielen.
Was kann man da machen?
MfG
Sergej
- Eigenschaft