Unidentifiziertes Magnetding?

  • Ersteller Marshmellow64
  • Erstellt am
Marshmellow64

Marshmellow64

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Sorry für den seltsamen Titel,aber ich bin verzweifelt...

Ich weiß auch nicht ob das Thema bei Zubehör am besten aufgehoben ist,aber ich dachte mir wenn nicht hier wo sonst...

Also vor einigen Monaten war ich auf einem Explosions in the Sky Konzert.Und sowohl die "Ein Mann-Vorband" sowie EITS selbst haben ein seltsames Gerät benutz was mich sehr interessiert.

Hab hier schon per Suchfunktion und durch wahrloses stöbern versucht rauszufinden was das war,aber nichts gefunden.

Sie haben mit einem kleinem ,mit leuchtender LED versehendem Gerät offensichtlich ihre Pickups übersteuert oder sowas.

Ich nehme an dieses Gerät hat irgend ein Magnetfeld erzeugt oder so.Sie haben es direkt über ihre Pickups gehalten ,so das ein sehr angenehmes und Obertonreiches Feedback entstand,was sie in ihrem Sound integriert haben.


Seit Monaten versuche ich nun rauszufinden was das für ein Gerät war,und werd einfach nciht schlau,das Hauptproblem düfrte sein,das ich nicht weiß wonach man da suchen muss,habe aber in all den Jahren in den ich mich mit Gitarren beschäfftige nie sowas gesehen,und dann hatte ich es auf dem Konzert direkt 2 mal vor Augen.


Weiß jemand was das sein könnte?Ist das überhaupt für die Gitarre oder haben die irgendetwas zweckentfremdet?
Bin echt verzweifelt,mir kommt es komisch vor dazu niergend Infos gefunden zu haben,ich kann doch nicht der einzige Depp sein der danach fragt?:confused:
 
Marshmellow64

Marshmellow64

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
JAAAAAAAA das ist es,ich habe den begriff E-Bow schon öfters gelesen,aber dachte dabei tatsächlich an eine Elektrische Version eines Geigenbogens oder sowas :D

Danke für die aufklärung :D
 
with_teeth

with_teeth

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
321
Kekse
195
JAAAAAAAA das ist es,ich habe den begriff E-Bow schon öfters gelesen,aber dachte dabei tatsächlich an eine Elektrische Version eines Geigenbogens oder sowas :D

Danke für die aufklärung :D

naja im grunde ists das auch. bei einem ebow wird soviel ich weiss ein magnetfeld erzeugt, welches die saiten zum schwingen anregt. somit hat mal endlos sustain aehnlich wie bei einem geigenbogen wenn man gut spielt^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben