Universal Audio Apollo Twin Duo | Gewinnspiel (abgelaufen)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mich nervt es persönlich auch, dass iDinger so viel Aufmerksamkeit von Firmen bekommen, die einseitige Schnittstellen produzieren. Ein weiteres Produkt unteranderem ist das Eventide H9. Ich werde mich dem "Druck" aber nicht beugen und einen Apfel kaufen! Niemals!
Beim Eventide H9 gibt es doch PC und Mac Anbindung über USB. :gruebel:
Oder meinst du die Bluetooth-Verbindung, kann sein, dass es dafür nur eine iPad/iPhone-Verbindung gibt ...
In dem Fall ist es blöd, wenn andere OS nicht prinzipiell ausgeschlossen sind.

Ist natürlich auch beim Apollo Twin so, dass zusätzliche Schnittstellen auch zusätzliche Software für den PC erfordern.
Wenn dann nur Software für Windows und Mac beigelegt wird, meckern noch die Linux-User.
Ich denk das Hersteller hat sich das schon überlegt, ob sich das in seinem Fall lohnt.
Bedenke auch, dass sich der typische PC-Benutzer kein Interface für über 800€ kauft, mit zusätzlichen Anschlüssen incl. Software wäre es ja noch teurer.
Da bist du schon eher bei den Leuten, die sich auch einen Mac leisten.
 
Bedenke auch, dass sich der typische PC-Benutzer kein Interface für über 800€ kauft, mit zusätzlichen Anschlüssen incl. Software wäre es ja noch teurer.

Der hohe Preis des UAD TWIN Intefaces kommt ja eher daher, dass hier 2x SHARC DSP Chips mit verbaut sind. Auf einer Karte (UAD Duo - https://www.thomann.de/de/universal_audio_uad2_duo.htm ) kostet die beiden Chips alleine ca. 600,- Euro. So dass das Interface dann mit ca. 200,- Euro zu Buche schlägt. Mit Apple hat der hohe Preis weniger zu tun.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der hohe Preis des UAD TWIN Intefaces kommt ja eher daher, dass hier 2x SHARC DSP Chips mit verbaut sind. Auf einer Karte (UAD Duo - https://www.thomann.de/de/universal_audio_uad2_duo.htm ) kostet die beiden Chips alleine ca. 600,- Euro. So dass das Interface dann mit ca. 200,- Euro zu Buche schlägt. Mit Apple hat der hohe Preis weniger zu tun.
Natürlich nicht mit Apple direkt, aber indirekt, denn wenn du dir überlegst, wer bereit ist ein Interface mit so teuren Chips zu kaufen, bist du vermutlich wieder eher bei den Mac-Besitzern.
Naja, letztlich ist es nicht verboten, nur ein OS zu untersützen. Der Hersteller wird schon wissen warum er den Verkaufsnachteil eingeht.
Nur, wenn ich mich bei so einem teuren/hochwerigen Teil auf ein OS beschränke, dann eher Mac.
 
Ich find's gut, dass es so ist wie es ist :)
Eine gewisse Proprietarität hat doch einige Vorteile, wenn man Wert darauf legt, dass Dinge einfach tun was sie sollen.

Klasse Gewinnspiel, ich bin ja sowas von angefixt von dem Teil.
 
Beim Eventide H9 gibt es doch PC und Mac Anbindung über USB. :gruebel:
Oder meinst du die Bluetooth-Verbindung, kann sein, dass es dafür nur eine iPad/iPhone-Verbindung gibt ...
In dem Fall ist es blöd, wenn andere OS nicht prinzipiell ausgeschlossen sind.

Es gibt eine App, mit der man das H9 direkt steuern kann ohne Standgerät. Diese App gibt es aber nur für iPhones/iPads. Warum? Android kann dies genau so leisten, da sind keine besonderen Schnittstellen vorhanden, es geht miener Meinung nach wieder um Marketing.

Beim Apollo Twin mag es vielleicht etwas anders aussehen, da der Thunderbolt Anschluss schneller sein wird als zumidnest USB 2.0, so war es damals auch bei den Firewire-Ascnhlüssen. Aber alleine mit USB 2.0 sind schon sehr gute Latenzen drin, da wird USB 3.0 definitiv noch mehr bringen, aber das Apollo Twin kann nur Thunderbolt unterstützen. Meiner Meinung nach hängen in solchen Fällen oft die Konzerne unter einer Decke ... ich arbeite im Finanzbereich und weiß daher, dass es Projekte unter den großen Konzernen gibt, in die kleine Mitspieler nicht eingeladen sind. Und der Multimediabereich ist hart umkämpft und wie ich es empfinde will sich gerade Apple dort etablieren.

Ich möchte dazu noch erwähnen, dass ich Social-Network-Outlaw bin und auch gegen Facebook-Gewinnspiele wettere ;)

Ich wünsche trotzdem dem Gewinner viel Spaß mit dem Gerät.
 
Ich möchte dazu noch erwähnen, dass ich Social-Network-Outlaw bin und auch gegen Facebook-Gewinnspiele wettere
So ernst scheinst du deine Rolle aber nicht zu nehmen, oder? :)
Hab ich dich nicht erst bei Weihnachtsgewinnspiel gesehen, du Scheinheiliger? ;)
 
Doch doch, die Rolle nehme ich schon ernst, habe aber auch Spaß dabei. Gerade die "sozialen" Netzwerke gehen mir gegen den Strich, so wie sie derzeit umgesetzt sind und betrieben werden.
Foren sind für mich aber etwas anderes, anonymer und die Beiträge lassen sich komplett löschen bei Bedarf. Und es ist in der Regel themenbezogen, "soziale" Netzwerke dienen da eher (überwiegend) der persönlichen Darstellung.
Daher ist das Weihnachtsgewinnspiel für mich legitim. Es gab aber auch schon Verlosungen z.B. von Palmer, die nur Facebook-Usern offen standen.

Ich will aber das erfreuliche Ereignis hier nicht kaputt reden. Für mich ist es genug OT ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz großartig was Ihr da immer aus dem Hut zaubert!!

(auch wenn hier ein großer Dank an UA geht!!)


Da ich den Versuch mein Logic zu verkaufen dank Apples Eisntellung begraben hatte, und doch schon die ein odere andere Mac Software gekauft hatte, habe ich mir im Sommer (nach Imac Verkauf!!) einen Mac Mini geholt :rolleyes:

Da würde es ja jetzt super passen!! Und ein Review ist natürlich auch drin!


Wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Grüße
 
Ich hab mich rangewagt.....

Sollte ich das tatsächlich gewinnen, wird es durch viele Hände und Studios gehen, denn ich vermute mal, dass es sich langweilt, wenn es nur zu Hause dann und wann eingestöpselt wird. Der Bericht wird entsprechend vielfältig ausfallen.

Schaun mer mal! :D
 
Wieder mal ein echt tolles Gewinnspiel. Danke dafür!
 
Natuerlich gleich mitgemacht. Man, das waere mal ein Gewinn ... da waere nicht nur ein Review ueber das Teil an sich, sondern auch noch viele, viele weitere Reviews mit Soundbeispielen drin!!! Ich drueck' mir selbst heftigst die Daumen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es kaum noch erwarten :)

Bin höchst angetan vom Apollo Twin... :D

Viel Glück und einen frohen 1. Advent allen.
 
wenn du dir überlegst, wer bereit ist ein Interface mit so teuren Chips zu kaufen

ehrlich gesagt finde ich den Preis überhaupt nicht hoch! Wenn ich dran denke, was früher allein ein gutes Hallgerät gekostet hat... Klar gibt es günstigere Sachen, aber Anwender, die wirklich intensiv mit solchem Equipment arbeiten bekommen insgesamt gesehen heute sehr viel sehr gutes Equipment für sehr wenig Geld!

Ich möchte dazu noch erwähnen, dass ich Social-Network-Outlaw bin und auch gegen Facebook-Gewinnspiele wettere ;)

Es gab aber auch schon Verlosungen z.B. von Palmer, die nur Facebook-Usern offen standen

An dieser Stelle ein Dankeschön an Universal Audio dafür, dass sie die Verlosung im Board gemacht haben und nicht, wie viele andere in Facebook Strohfeuer abfackeln, bei denen scheinbar viele Leute erreicht werden.

Wir weisen dennoch oft auf Verlosungen bei Facebook hin, weil wir unseren Usern die Möglichkeit geben wollen, dort zu gewinnen - lieber sind uns aber Gewinnspiel on Board ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ehrlich gesagt finde ich den Preis überhaupt nicht hoch! Wenn ich dran denke, was früher allein ein gutes Hallgerät gekostet hat... Klar gibt es günstigere Sachen, aber Anwender, die wirklich intensiv mit solchem Equipment arbeiten bekommen insgesamt gesehen heute sehr viel sehr gutes Equipment für sehr wenig Geld!
Ohne Frage ist das Produkt angesichts des guten Chips nicht unbedingt überteuert.
Mein Überlegung war eher, wo sich der Hersteller positioniert, wenn er sich bei einem hochwertigen Produkt auf eine einzige Anschlussvariante beschränkt.
Und da liegt er bei Mac-User sicher nicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Martin, wann kriegen wir denn Bescheid? Um Mitternacht ist ja Sense.. und ich muss ja wissen, ob ich mich diese Woche dann an mein Review inkl. Soundsamples setzen muss :p
 
immer mit der Ruhe! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke die Beschränkung auf Mac ist einfach auch der Schnittstelle geschuldet. Bei einem Interface wie dem Apollo-Twin, bzw. der gesamten Apollo-Serie, ist Universal Audio ja im Grunde keine Kompromisse eingegangen. :cool:

Die Idee, ein so hochwertiges Interface, das professionellen Ansprüchen gerecht wird, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen,wird dann eben auch konsequent zu Ende umgesetzt. Wenn die Thunderbold-Schnittstelle das momentane Optimum darstellt und diverse Vorteile mit sich bringt (möchte hier keine Antworten vorweg nehmen :rolleyes:), dann wird dies denk ich den Ausschlag gegeben haben. Wenn sich die Schnittstelle bei PC's noch nicht durchgesetzt hat, dann ist es leider so und sehr Schade für die PC-User unter uns.

Denke aber nicht, dass sich da Universal Audio und Apple zusammengesetzt haben. Ich tippe eher darauf, dass man das momentan beste genommen hat um ein solches Produkt zu entwerfen, welches den Vorstellungen von Universal Audio und dem generellen Kundenstamm dieser Firma entspricht. Und das sind ja größtenteils Menschen, die sich beruflich auf die Geräte verlassen müssen und eben hohe Ansprüche haben.
 
So, es ist so weit... weil @Martin Hofmann heute Vormittag verhindert ist, haben wir in aller Herrgottsfrühe den Gewinner ausgelost und vereinbart, dass ich den hier nach 10 Uhr bekannt gebe.

Nun, es ist nach 10 Uhr, aber erst mal Trommelwirbel:

:m_conga::m_drummer::m_conga: und einen Tusch :m_trumpet::m_trombone::m_tuba:

The Winner is:

falcone


Herzlichen Glückwunsch.

@falcone: Bitte deine Daten (Adresse, Telefonnummer, Emailadresse) per PN an @Martin Hofmann schicken, damit der die Zusendung organisieren kann.

Viel Spaß... und wir hoffen natürlich alle auf ein Review ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yippie, isch geh kaputt!!!

:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch @falcone :great: :)

Viel Spaß mit dem Interface und "happy recording" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben