Universelle USB C Docking Station gesucht

madMusician
madMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.12.12
Beiträge
799
Kekse
3.182
Guten Tag zusammen!

Ich bin zwar, was PC und IT angeht nicht völlig unbedarft, aber hierbei bräuchte ich dann doch mal unterstützende Beratung bzw. Schwarmintelligenz:#

long story short: Bei uns Zuhause sollen ab demnächst insgesamt drei verschiedene Laptops möglichst abwechselnd über dieselbe Docking Station betrieben werden:

HP ZBook 15 G3 (2016er Modell, laut Hersteller beide USB-C Ports Thunderbolt 3 kompatibel)
Dell XPS 15 9550 (müsste ca. aus 2017 sein, unterstützt laut www ebenfalls USB 3.1 Gen 2 und Thunderbolt 3
Ab demnächst ein Lenovo Thinkpad. Wird vom Arbeitgeber gestellt, also vermutlich ein brandaktuelles Modell in der Mittelklasse. Die haben ja afaik ebenfalls Thunderbolt an Bord

Wir benötigen eine Docking Station mit mindestens zwei Bildschirmausgängen, Audio-Ausgang und ein paar USB. Laden über Thunderbolt wird sowieso nichts, da mein ZBook 150W zieht. Nur die Bildschirme sowie Lautsprecher, Maus und Tastatur wollen wir nicht dreimal täglich alle umstecken müssen.

Woher genau weiß ich, welches Produkt mit allen drei Maschinen (und potentiellen Nachfolgern) kompatibel ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben