Univibe: Fulltone Dejavibe MDV-3 - Quietschen synchron zur LED

  • Ersteller ThrobFan
  • Erstellt am
T
ThrobFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
17.12.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mein "Problem" in den richtigen Bereich hier poste.

Ich habe mir ein gebrauchtes Fulltone Mini Deja Vibe gekauft und nachträglich noch ein 18V DC Netzteil im Music Store besorgt.
Wenn ich den Effekt einschließe und das Wipppedal, welches die Effektgeschwindigkeit steuert, nur leicht bewege, ertönt ein schriller quietschiger Begleitton, der auch die ganze zeit über bleibt. Mehr Intensität im Poti eingestellt - noch mehr Quietschen. Ich habe das 18V Vibe und ein entsprechendes Netzteil von Dunlop. Das Quietschen ist übrigens synchron zur Blink-Geschwindigkeit der LED.

Kennt ihr das Problem? Vielleicht hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht mit solchen Pedalen. Im Internet hab ich gelesen, dass Fulltone 18V Pedale wohl wählerisch sind, welche Power Supply sie akzeptieren :)

Vielen Dank im voraus :)
 
Welches Netzteil?
Für mich hört sich das so an als ob entweder das Netzteil zu schwach ist (min 300mA) oder es keine saubere DC bereit stellt. Da Du Dunlop erwähnst: das ECB-004 (das einzigenmit18V das ich auf die Schnelle gefunden hab) kann max 150mA liefern => unzureichend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben