Fulltone Mini Deja Vibe - Demo

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Moin Leute,

irgendwie habe iches immer bereut, damals mein Dunkop UniVibe (UV-1) verkauft zu haben.
Jetzt vor kurzem habe ich mir dann ein Fulltone Mini Deja Vibe ersteigert - eines in der 18v Version - ob es dadurch mehr Headroom hat, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

Anfänglich war ich etwas ernüchtert, hatte mein Dunlop damals viel mehr "Throb", wenn ihr wisst, was ich meine. Es pumpte irgendwie mehr.
Nach der ersten Probe bei voller Lautstärke bemerkte ich dann, dass das Fulltone etwas mehr Volumen benötigt.

Im Klangbild setzt es sich super durch, ist sehr harmonisch und musikalisch und der Klang wirklich allererster Güte.

Plus:
- 1a Verarbeitung
- relaiv Platzsparend
- gute Speed-Reglung per Fuß über den Big Button
- alle Modes klingen fantastisch
- der Grundsound bleibt erhalten, es wird nicht zu weich, wie bei vielen anderen Vibes
- Hendrix, Trower...alles drin, was man benötigt

Minus:
- bei geringerer Geschwindigkeit scheint der Sound etwas höhenlastiger zu werden, alles nach 12h bleibt smooth
- wer den vollen Genuß will, muss schon bei voller Intensität spielen - darunter wird es etwas zu subtil (finde ich persönlich jetzt nicht so wild)

Fazit:
Tolles Vibe, dass einen dazu inspiriert wieder neue Dinge zu spielen. Klingt auch mit OD und Wah perfekt und die Qualität ist beeindruckend.

Hier mein Demo mit dem MDV-1:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben