unorthodoxe Paula gesucht

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Hmm - da fällt mir auch "nur" noch die schon vorher erwähnte Prohecy Reihe von Epiphone ein! Hab ab und an auf der schwarzen Variante gefildet, die hatte allerdings nen seltsam anmutenden "Plastik" Hals (?) War zwar ungewohnt am Anfang aber eig. auch Rille..

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0013938-000?campaign=GBase

edit: ups, da kam mir der Zauberer wohl zuvor...das ist aber doch eigentlich GENAU das was du willst oder?
 
Es sind doch nun genug vorgeschlagen.. :confused:

So meine ich das ja garnicht, aber genau das was ich gern hätte scheint es ja nicht zu geben :redface: Die Prophecy ist mir zu Metal, die PRS' haben keine LP-Form, von Gibson selbst gibts nix mit 24 Bünden, die Düse hat auch nur 22, ebenso Hagström...
 
Naja, die anderen hersteller, die teilweise soetwas bieten, schließt du ja aus (ltd und ibanez z.b.)
Aber was gefällt dir beispielsweise nicht an den LTD modellen?
 
Wenn deine Vorstellungen wirklich sehr konkret sind und du auf dem Markt nix findest, bleibt dir wohl nur der Gang zum Customshop, da bezahlste allerdings ne Stange mehr für...versuch doch lieber nen Kompromiss zu finden...24 Bünde sind mal ok aber braucht eig auch keiner und wenn dann wohl noch am ehesten in irgendwelchen Metal Sologedöse, welches dir ja anscheinend eh nicht zusagt...Pfeif auf den Aspekt und du hast gleich viel mehr Auswahl....aber glaub das wurde dir auch schon nahe gelegt!?

Ich klinke mich aus ;)
 
Naja, die anderen hersteller, die teilweise soetwas bieten, schließt du ja aus (ltd und ibanez z.b.)
Ja, stimmt auch wieder. Also gut, ich ändere mal die Vorgabe bezuglich dieser Marken: wenn das Design eher in die klassische Richtung geht, dann her mit den Vorschlägen. Da war ich vielleicht doch etwas voreingenommen.
 
Was ist an de roten Epiphone zu Metal? Und hast du meinen PRS-Link geklickt oder gehst du mit einer "Ihr-könnt-mir-eh-nicht-helfen-Einstellung" hier rein?

Und wenn das nicht klassisch ist weiß ich auch nicht:
http://www.musik-service.de/esp---ltd-ec-1000-fmasb-prx395760288de.aspx

Der PRS-Link nochmal für den klickfaulen:
https://www.thomann.de/de/prs_se_mike_akerfeldt.htm

Doch, ich hab mir die Links angeguckt. Da ich die Akerfeldt schon kannte, war ich offenbar zu schnell dabei, sie auszusortieren, ohne genau hingeguckt zu haben. Tut mir leid, das soll hier nicht so rüberkommen, als würde ich euren Vorschlägen keine Beachtung schenken. Mein Fehler! Aber leider fällt das Modell wegen des zu präsenten Bandlogos weg.
Bei der roten Epiphone sinds die Inlays, die mir nicht gefallen. Ansonsten wäre sie vielleicht in der engeren Auswahl gelandet. Die LTD sieht wirklich nicht schlecht aus! Ich müsste blos mit dem Headstock und den Flaggeninlays warm werden. Vielleicht kommt das ja mit der Zeit :rolleyes:

Bissige Gitarre in LP Form schreit nach einer Ibanez Artist mit aktiven PU , auch wenn du die Marke nicht magst - anspielen lohnt sich , und das Finish ist ein echter Hingucker bei den Teurern!!!

https://www.thomann.de/de/search.ht...gfid5=171&wgfid6=2405&wgfid7=2407&wgfid8=2408

Ich bin positiv überrascht! Die Reihe von Ibanez hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Leider auch überwiegend mit 22 Bünden versehen, bis auf die ARZ-Modelle, wenn ich das richtig sehe?
 
Nur warum sie die schönen Bindings nur bei den USA Modellen gemacht haben weiss nur der Teufl :mad::mad::mad::mad:
 
Es gibt neue Ergebnisse bei meiner Suche! Dank des Musikladens meines Vertrauens habe ich ein paar Tokais in die Hand nehmen können, und mir wurden ebenfalls die günstigeren Faber-Modelle gezeigt. Nach ein wenig Gestöbere auf der Tokai-Homepage bin ich dann hier hängen geblieben:

http://www.tokaiguitar.de/vintage.php?folder=faber_pr_series_new&kat=004

Jetzt versuche ich, die Gitarre irgendwo anspielen zu können. Ob mein Laden das Instrument bekommt, werde ich im Laufe der Woche zu hören kriegen. Die anderen Faber-Modelle, die im Laden standen, pendelten sich alle bei 450-550€ ein. Leider steht bei diesem Modell kein Preis dabei, also bin ich gespannt, was da noch kommt. Aber: LP-Form, 24 Bünde, kein Sunburst. Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar :rolleyes: das mit der Faber ist erstmal Pustekuchen. Bei den Specs htte ich eigentlich von alleine drauf kommen können, das die Gitze meinen Preisrahmen sprengt. Mit 1900€ hab ich aber dennoch nicht gerechnet :D
 
Um die Sache hier mal abzuschließen: Habe mir - und ich war selbst überrascht :D - gerade die Ibanez ARZ800 zugelegt! Wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, gibts auch ein Review :)

nochmal Danke an alle, die ihren Teil zur Suche beigetragen haben!
 
Ich denke das ist eine gute Wahl - ich habe 'ne ART 300 und die ist schon wirklich super!
Welche hast Du denn jetzt die TDR oder die TDB?
 
Die rote, und ich bin doch etwas erstaunt wie viel besser als auf den Bildern sie doch aussieht. Bei manchen Produktfotos überkommt einen das Gefühl, Gitarren würden gänzlich aus Plastik hergestellt :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben