Unplugged Video Singer-Songwriter-Band The Promise

TFBBS
TFBBS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
17.11.03
Beiträge
159
Kekse
359
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich möchte euch gerne ein kleines Unplugged-Video meiner Band The Promise vorstellen.
Wir sind eine Singer-Songwriter-Band aus Düsseldorf mit einer fünfköpfigen Besetzung bestehend aus Geige, Kontrabass, Schlagzeug, zwei Gitarren und natürlich Gesang.

13062230_1172699026096947_3757004230929648320_n.jpg


Letzten Monat durften wir zusammen mit Rhein Unplugged in der düsseldorfer Kassette ein paar unplugged Videos aufnehmen. Rhein Unplugged ist ein recht frisches lokales Filmteam, dass Livevideos in gemütlicher Umgebung dreht. Deshalb haben wir Schlagzeug und E-Gitarre zu Hause gelassen und in reinster unverstärkter Form gespielt. Der Ton wurde mit nur zwei Audio Technica AT4040 Mikrofonen mitgeschnitten und das Filmteam hat sieben Kameras im Raum verteilt, um uns aus verschiedenen Perspektiven filmen zu können. Da kein Instrument separat abgenommen wurde, bestimmt unsere Positionierung im Raum direkt das Stereobild der Aufnahme. Aufpassen muss man hier natürlich wegen der Phasenverschiebungen. Aber ich finde es dennoch erstaunlich, mit was für einfachen Mitteln man einen doch recht guten Livemitschnitt anfertigen kann. Aber seht euch am besten selbst das fertige Video an und schreibt mir, was ihr davon haltet.



Schöne Grüße,
Fabian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben