Unser Blues Sond Spiel

  • Ersteller Big-Ferret
  • Erstellt am
Big-Ferret
Big-Ferret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
02.09.06
Beiträge
151
Kekse
428
Ort
Regensburg
Hallo alle zusammen!

Mir ist geradeeben im Chat mit B.B. eine lustige Idee gekommen:
wir könnten, nach dem Prinzip eines Kinderspiels, alle zusammen einen Bluessong schreiben.
Das würde in der Praxis so aussehen:
1. Alle die teilnehmen wollen schreiben den Spielführer an.
2. Einer der Teilnehmer beginnt einen Satz (also eine Zeile des Textes) und schickt sie an den Spielführer.
3. Dieser schickt ihn dann an einen der anderen Teilnehmer, der wiederum einen Satz dazufügt und ihn an den Spielführer zurückschickt.
4. Der schickt nun aber nicht beide ersten sondern immer nur den letzten Satz weiter.
5. So entsteht am Ende ein, hoffentlich lustiger, Song bei dem die Verfasser nicht genau wussten worum es eigentlich im Ganzen geht.

Also, wer will soll sich mal bei mir melden, da ich mich hier einfach mal gaanz frech als Spielführer aufstelle :D

Viel Spaß
Ferret
 
Eigenschaft
 
Die Melodie kann man ja später drunterlegen ;)
Aber, verdammt, ich hab noch gesucht ob´s sowas schonmal gab.
Bei meiner Version weiß man aber ned was vorher war und das bringt doch noch ein bisschen mehr Spaß rein, oder?
 
aber beim textblues ging es doch darum die musik mit worten auszudrücken
bei dem spiel hier geht es darum einen ernsthafen text zu schreiben....

grüße b.b.
 
aber beim textblues ging es doch darum die musik mit worten auszudrücken
bei dem spiel hier geht es darum einen ernsthafen text zu schreiben....

grüße b.b.

Ich hab ja gesagt etwas "Ähnliches"
außerdem, les mal den thread mal zu Ende, Markus hat sich wirklichn Text ausgedacht! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben