Unser Blues Sond Spiel

von Big-Ferret, 10.12.06.

  1. Big-Ferret

    Big-Ferret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Hallo alle zusammen!

    Mir ist geradeeben im Chat mit B.B. eine lustige Idee gekommen:
    wir könnten, nach dem Prinzip eines Kinderspiels, alle zusammen einen Bluessong schreiben.
    Das würde in der Praxis so aussehen:
    1. Alle die teilnehmen wollen schreiben den Spielführer an.
    2. Einer der Teilnehmer beginnt einen Satz (also eine Zeile des Textes) und schickt sie an den Spielführer.
    3. Dieser schickt ihn dann an einen der anderen Teilnehmer, der wiederum einen Satz dazufügt und ihn an den Spielführer zurückschickt.
    4. Der schickt nun aber nicht beide ersten sondern immer nur den letzten Satz weiter.
    5. So entsteht am Ende ein, hoffentlich lustiger, Song bei dem die Verfasser nicht genau wussten worum es eigentlich im Ganzen geht.

    Also, wer will soll sich mal bei mir melden, da ich mich hier einfach mal gaanz frech als Spielführer aufstelle :D

    Viel Spaß
    Ferret
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 11.12.06   #2
  3. Big-Ferret

    Big-Ferret Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 11.12.06   #3
    Die Melodie kann man ja später drunterlegen ;)
    Aber, verdammt, ich hab noch gesucht ob´s sowas schonmal gab.
    Bei meiner Version weiß man aber ned was vorher war und das bringt doch noch ein bisschen mehr Spaß rein, oder?
     
  4. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 11.12.06   #4
    aber beim textblues ging es doch darum die musik mit worten auszudrücken
    bei dem spiel hier geht es darum einen ernsthafen text zu schreiben....

    grüße b.b.
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 11.12.06   #5
    Ich hab ja gesagt etwas "Ähnliches"
    außerdem, les mal den thread mal zu Ende, Markus hat sich wirklichn Text ausgedacht! :D
     
Die Seite wird geladen...