Unsicherheit bei Schalldämpfung

  • Ersteller TakeMyScars1992
  • Erstellt am
TakeMyScars1992
TakeMyScars1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
09.10.12
Beiträge
117
Kekse
57
Moin Moin

Eins Vorwerg: Ich habe mir hier im Forum viel über das Thema gelesen und bräuchte nur Tipps was bei "uns" am besten wäre.

Eigene Erfahrungen haben wir schon gesammelt, z.B das Eierpappen totaler mist sind, Teppich günstig aber auch semi-optimal ist :D

Zum Problem: Wir müssen den Hall reduzieren und die Hochfrequenzen mindern. Aus finanziellen Gründen wollen wir zumindest teilweise auf Teppich zurückgreifen und mit Abstand zur Wand aufhängen. Soll man den Teppich nun grade oder in "Wellen" hängen lassen? Lohnt sich der Aufwand ? Wollten den Teppich hauptsächlich beim Schlagzeug hinhängen.

Unter die Decke wollten wir schweren Stoff (z.B Molton) in Bahnen aufhängen. Würde dünnes Tuch da den selben Effekt bringen?

Die Türen (Stahltüren) wollten wir mit selbstgebauten Stellwänden wärend wir Proben verdecken um die Reflektionen von dort zu absorbieren.
Hier Bilder Vom Raum:

IMG-20150303-WA0003.jpg IMG-20150303-WA0000.jpg

Ist momentan alles noch provisorisch weil der Umzug recht schnell kam. Zudem suchen wir eh noch eine zweite Band die mit uns in den Raum geht.

Habt ihr sonst Ideen wie man mit wenig Aufwand viel bewirken kann?

Danke schonmal im vorraus? :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben