Unterscheid Rode NT1A / MXL 2006

B
BerndB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
17.05.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
nahe Frankfurt a.M.
Hallo zusammen,
da bald Weihnachtszeit ist bin ich am suchen nach einem Mikro für Gesagsaufnahmen im untersten Preisbereich.
Wie ich beim Durchstöbern des Forum gelesen habe sind die Rode NT1A und das MXL 2006 wohl in ihrer Preisklasse die Favoriten.
Nun die Frage, ob ich die ca 70 € Preisunterschied wirklich investieren soll, lohnt sich der sprung in der Technik/Qualität??
Mein Audiointerface das Alesis io24 sollte außreichend sein in dieser Preisklasse für das Mikro.

Für einen Kauftipp wäre ich sehr Dankbar :)

Gruß Bernd
 
Eigenschaft
 
Nun die Frage, ob ich die ca 70 € Preisunterschied wirklich investieren soll, lohnt sich der sprung in der Technik/Qualität??
Ja! Das NT1-A ist das beste Einsteigermikro auf dem deutschen Markt.

Mein Audiointerface das Alesis io24 sollte außreichend sein in dieser Preisklasse für das Mikro.
Ja, es ist ausreichend!
 
wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich es mir doch wohl holen müssen :)
 
Genau die gleiche Frage habe ich vor einer Woche gestellt :)
 
wenn du dich für das NT1A entscheidest, dann kauf die Bundleversion (Mic+Popkiller);)....kostet genau so viel wie als wenn du es einzeln kaufst.
 
hi,
ich wollte mir auch das Rode NT1A zulegen. Habe jedoch noch kein Audiointerface. Was kann man im günstigen Preisrahmen denn so empfehlen?

Gruß Yannn
 
erstmal sorry, der beitrag von solocan war als ich neulich durchsucht hatte noch nicht da.
@ yannn, auf was legst Du denn wert bei nem Interface? Viele Eingänge? Guter eingebauter Vorverstärker? ich habe gute Erfahrungen mit den Geräten von Alesis gemacht. Die Vorverstärker sind ok. Ich würde auch zu Firewire raten, aber im Forum gibts auch ne menge Infos zu Audiointerfaces ;)
 
Und Bernd? schon gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben