Unterschied Epi. LP Custom / 50th Anniversary

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
24
Yo!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Epi LP Custom und der 50th Ann. erklären bzw. gibt es einen ausser dieser Aufkleber auf der Rückseite?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3179179&sid=!06082002&quelle=volltext

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3179001&sid=!06082002&quelle=volltext

Bei Thomann sieht es so aus, als ob die Customs keinen gwölbten Body haben:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143011.html

Aber die Customs sind doch gewölbt, oder?
Kann mich immer noch nicht so recht zwischen Ibanez SZ und Epi LP Custom entscheiden (Gothic Explorer gefiel mir dann doch nicht soooo)!
 
Eigenschaft
 
scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
20.08.03
Beiträge
455
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi.
soweit ich weiß, ist bei der 50th garantiert, dass sie aus mahagoni is und die pus sind angebluch besser (by gibson usa...). da frag ich mich nur, warum die normale teurer is... :?
gewölbte decken hamse jedenfalls beide. die von thomann is wie die normale nur in weiß... auch recht edel!
naja, ich würd die (weiße) les paul nehmen :)

scoop!
 
L
Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
21.08.03
Beiträge
143
Kekse
0
Die sind von den materialen un der Bauweise alle gleich (alle haben eine gewölbte decke). die 50th anniversary hat tatsächlich nur dieses Zeugs noch auf den rücken gedruckt, sonst ist da kein unterschied - und sie ist limitiert auf ein paar hundert glaub ich.
MfG
Lord
 
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
278
Kekse
0
naaa, nich auf n paar hundert...
das glaub ich nicht!
allein bei musik produktiv ham die da schon 10-15 von anner wand hängen und rumstehen!
 
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
24
Danke für die Antworten. Also im Moment tendiere ich auch für die weiße LP. Habe schon eine Epi LP Custom getestet. Klasse Gitarre, einmalige Saitenlage. War echt überrascht. Speziell bei der Saitenlage. Besser als bei so einigen Metalgitarren, die sich als angebliche "Flitzefinger" Gitarren bezeichnen!
 
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
278
Kekse
0
stopp!
schließe NIEMALS von einer Epi auf die andere! wurde schon oft gesagt: qualitätslücken noch und nöcher! die eine is geil, die nächste is der letzte dreck!

aber ma ne frage: weißt du (oder jm. anderes) obs die custom von epi auch in creme gibt? weil mir das GANZ weiß nich so zusagt, aber creme is geil!
 
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
24
So, laut MP:

Anniversary hat Grover Mechaniken, also bessere. Ansonsten Baugleich, gleiche PU´s etc.! Zusätzlich halt diese Aufkleber hinten drauf!
 
scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
20.08.03
Beiträge
455
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
Rockstar schrieb:
aber ma ne frage: weißt du (oder jm. anderes) obs die custom von epi auch in creme gibt? weil mir das GANZ weiß nich so zusagt, aber creme is geil!

nee, also neu gibts die definitiv nich... kanns aba mal gegeben haben, weil epi doch öfter mal serien rausbringt, die total in vergessenheit geraten (siehe slash lp :D )...
müsstest aba echt glück haben...
sonst hol dir doch ne weiße, und warte bis sie vergilbt ;)
 
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
278
Kekse
0
hey, danke für die antwort, hatte keine mehr erwartet:)

hmm, scheiße... weil die echt geil aussieht... werd mich mal umschaun und sonst denen befehlen, dass die mal was in creme basteln sollen ;-)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben