Unterschied Line-6 JTV-69 - JTV-69s - JTV69s US ?

Lapa
Lapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.18
Registriert
20.11.06
Beiträge
245
Kekse
561
Ort
Rhein-Main, Nord-Pfalz, Nordwest-Bayern
Ich überlege mir derzeit - Optik, Seele hin oder her - mir eine Line-6 Variax JTV-69 Gitarre zu kaufen

Hier gibt es große Preisunterschiede bei Modellen, die auf dem Papier absolut identisch sind.

https://www.thomann.de/de/search.ht...=&wgfid14=2805&wgf2805=&wgfid15=2806&wgf2806=

Da das keine handgemachten Einzelstücke sind, frage ich mich, wie der Preisunterschied entsteht.
JTV-69 mit Humbucker in der Stegposition ca. 900,-,
JTV-69s mit Single-Coil in der Stegposition - meist ca. 1200,-
JTV-69s US ca. 2000,- ok, die ist angeblich in USA gefertigt, bessere Verarbeitung etc etc. kann ich jetzt nicht überprüfen, ist mir aber eh zu teuer.

Aber die 69 versus 69s
- wegen dem SC statt HB 300,- Euro Preisdifferenz, ist für mich nicht schlüssig,
- In der Produktbeschreibung gibt es bei genauem Lesen nur einen einzigen Unterschied:
69s: "28 Vintage Instrumentenmodelle und 11 alternative Stimmungen" Aber: Die Modelling Einheiten sind angeblich komplett identisch
Außerdem:
- Allein bei der 69s schwankt der Preis teilweise zwischen knapp 900,- und 1250,-

Weiß jemand, woher der Preisunterschied kommt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lapa,

ich kann mir nur vorstellen das der um 1200€ Preis der reguläre Verkaufspreis der 69 und 69s Modelle ist, aber einige ausgewählte Modelle, aus welchem Grund auch immer, vergünstigt um etwas unter 900€ zu haben sind.

zb hier, diese schöne Goldtop JTV-69s gibts auch um 888

Übrigens, Ich habe kürzlich ein Review über eine JTV-59 verfasst, vielleicht interessiert dich das ja

lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben