Unterschied: Orange Box PPC 412/Slope ?

von almoe, 31.08.07.

  1. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.08.07   #1
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 31.08.07   #2
    die "slope" ist abgeschrägt. das macht einen ziemlichen unterschied, da das Abstrahlverhalten des sounds etwas nach oben (in Richtung deiner Ohren) ausgeweitet wird. Den Preisunterschied rechtfertigt das aber nicht, da hast du recht;)
    Den macht wohl der Name aus:rolleyes:
     
  3. almoe

    almoe Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.08.07   #3
    Aha...interessant. Naja vielleicht wärs dann doch eine Überlegung wert. In der Preisklasse machts eh keinen Unterschied mehr :)
     
  4. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 31.08.07   #4
    Es schmückt doch aber beide boxen das Orange Schildchen. Außerdem denke ich schon, dass die slope variante in der produktion aufwendiger ist.
     
  5. almoe

    almoe Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.08.07   #5
    Ich glaube er meint eher die "Andy Dunlop Signature" Sache.
     
  6. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 01.09.07   #6
    mag vielleicht sein, aber bei allen anderen Marken kosten gerade und abgeschrägte Versionen genau gleich viel...

    jep danke.
     
  7. almoe

    almoe Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.09.07   #7
    Also doch nur Abzocke der Herren Orange..

    Eine Box mit dem gleichen Wert aber besseren Eigenschaften mit einem Signature versehen und dann um 200€ mehr verkaufen und keine normale Version anbieten..das ist aber nicht die feine englische Art.

    Oder ist es die feine englische Art unnötig viel zu zahlen?
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.09.07   #8
    Du musst bedenken, daß Orange noch nie (!) abgeschrägte Boxen gebaut und verkauft hat. Diese Box ist auf wunsch dieses Gitarristen entstanden. es ist also eine signature-box

    Wenn Du Orange in diesem Zusammenhang Anzocke vorwirfst, musst Du das auch bei Fender, Gibson, PRS usw., weil deren Signature-modelle auch mit einem gewissen Aufpreis verbunden sind. Im grunde genommen sind das ja auch nur stinknormale Gitarren.

    Wenn die Kunden bereit sind diesen Preis zu bezahlen, sollen sie es machen...
     
  9. almoe

    almoe Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.09.07   #9
    Zu Punkt 1: Das Ist verständlich, und es verlangt auch keiner von ihnen dass sie das Signature Modell billiger machen oder eine slope Variante ohne Signature.

    Aber der Unterschied zu Fender,Gibson etc. ist dass es gegenüber den "stinknormalen" Signature Gitarren auch normale Modelle mit gleicher oder ähnlicher Qualität und Ausstattung gibt.

    Obwohl ich nicht weiß wie sehr das "abgeschrägte" den Klang verbessert...

    mfg Alex
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.09.07   #10
    "gleich"...nein. "ähnlich"...ja! Und das Selbe gibts bei Orange!

    Von "verbessern" kann hier keine Rede sein, nur von "verändern". Es klingt aufgrund des geringeren Volumens und der Abstrahlung einfach anders (bevor Du fragst: ja...ich hatte schon beide Orangeboxen getestet)
     
  11. almoe

    almoe Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.09.07   #11
    Aha..und welchen findest du persönlich besser, bzw. welchen würdest du nehmen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping