Unterschied RG1527 von 2003 / 2006

  • Ersteller Tinu_CH
  • Erstellt am
Tinu_CH
Tinu_CH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
08.11.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Hünibach
Hei Ho!

Ich wollt mal fragen was denn so die Unterschiede zwischen der RG1527 von 2003 und der von 2006 sind - Da wär natürlich DER PREIS... :rolleyes: die von 2003 krieg ich für nur 1270 SFR ohne Koffer muahahaha... nicht schlecht

Aber was ich schon entdeckt habe ist erst mal die Farbe
(2003 Galaxy black und Royal blue / 2006 nur Royal blue)

Und der Hals
(2003 3pc maple+wenge / 2006 5pc maple+wenge)

Würdet ihr euch aus irgendeinem Grund für das rund 400 SFR teurere 2006 Modell entscheiden? (hat halt noch nen Koffer dabei)

Und was sind die Unterschiede zwischen 3 und 5pc neck? Klar das eine besteht aus 3 und das andere aus 5 Teilen *lol*, aber wie wirkt sich das auf die Bespielbarkeit und den Ton aus?

thx a lot
mfg Tinu

2003 - http://img.photobucket.com/albums/v11/1trussell/IMG_3992.jpg
- 1270SFR ohne case


2006 http://www.umenaka.com/syasin/syasin/Ibz%20RG1527%20RB.50.jpg
- 1695 SFR mit case
 
Eigenschaft
 
Die Diskussion gab es kürzlich ganz ähnlich schon einmal. Gibt aber wohl keinen grossen Unterschied. Übrigens wird es die 1527 jetzt auch in schwarz geben, wie mir mein Händler heute erzählt hat. Warte nämlich noch auf meine und kann es mir aussuchen. Dauert aber wohl leider noch zwei Wochen (sch.....) :mad:
 
Und wieviel zahlst du für deine??

Und hast du ne ahnung wie sich 3pc / 5pc aufs spielen und den ton auswirkt?
 
Das Spielgefühl bleibt bei der Gitarre das gleiche, egal ob 5- oder 3-teiliger Hals. Bei dem neuen Modell sind halt zwei Zierstreifen drin. Auf den Sound wirkt sich das auch nicht - oder zumindest für meine Ohren nicht hörbar - aus. Letztenendes ist das 2006er Modell also keinen Deut besser als das 2003er, von dem Koffer und den hübschen Streifen im Hals mal abgesehen.
 
Ja eben... :( die sind eben so schöööööön... aber sry, dafür zahl ich nicht 400.- mehr :screwy:

Und nen Koffer krieg ich auch billiger, kauf mir eh keinen Ibanez, sind viel zu teuer
 
Habe gegen ne gebrauchte Gibson Les Paul std. getauscht. Bin halt kein Paula Spieler.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben