Unterschiede Kluson Style Mechaniken 6L

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Hallo!

Suche für mein nächstes Tele Projekt Vintage Mechniken im Kluson Style.
Wo liegen bei diesen hier die (qualitativen) Unterschiede? Die Beschriftung ist mir egal (single line, double line, no line,....), wichtig ist nur Qualität und Stimmstabilität.

http://www.ebay.de/itm/Wilkinson-de...97?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item256ca2d59d
http://www.ebay.de/itm/Original-Got...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58ac4bd12a
https://www.thomann.de/de/kluson_mlv6ln_nickel.htm
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_tuners_rh.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Suche für mein nächstes Tele Projekt Vintage Mechniken im Kluson Style.
Wo liegen bei diesen hier die (qualitativen) Unterschiede? Die Beschriftung ist mir egal (single line, double line, no line,....), wichtig ist nur Qualität und Stimmstabilität.

http://www.ebay.de/itm/Wilkinson-de...97?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item256ca2d59d
http://www.ebay.de/itm/Original-Got...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58ac4bd12a
https://www.thomann.de/de/kluson_mlv6ln_nickel.htm
https://www.thomann.de/de/fender_vintage_tuners_rh.htm

Erst einmal: Mechaniken haben weniger mit Stimmstabilität zu tun, wenn die Saiten richtig aufgezogen sind - und keine anderen Fehler vorliegen. Eine Mechanikachse kann auch mit roher Gewalt nicht verdreht werden, das ist ein Schneckengetriebe, und damit technisch unmöglich.
Die Qualität aller aufgeführten Mechaniken sind O.K. Ich verwende überwiegend die Kluson Double Line und Single Line. Außer dem Preisunterschied habe ich keinen Unterschied bemerkt.
 
Ich verwende übrigens auch Kluson-Mechaniken bei Neubauten und als liebstes Austauschteil. Bei Neubauten allerdings immer Lock-Mechaniken.

Über Qualität kann ich mich absolut nicht beschweren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben