Unterschiedliche Impedanz wie geht das zusammen?

• Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Kekse
1.710
Hallo Forengemeinde, ich möchte mir folgendes TopTeil zulegen: https://www.thomann.de/de/behringer_vt100fxh_virtube.htm. Das Teil hat eine Impedenz von 4 OHM. Ich hatte mir dazu den Kustom KG 412A ebenfalls mit 4 OHM ausgesucht. Nun ist der aber leider nicht mehr beim großen T. erhältlich. Daher wollte ich mir nun folgendes Teil zulegen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm doch diese Teil hat 8-/bzw. 16 OHM. Kann ich diese beiden Teile bedenkenlos zusammenschließen OHNE das irgendwas durchbrennt oder sonst wie kaputt geht. Vielen Danke im Voraus für Eure Hilfe. lgDJ

Eigenschaft

Das Topteil ist ein Transisitor Verstärker, dort wird die minimale Last angegeben. Du kannst jede Box anstecken, die mehr als 4 Ohm hat.
Die Harley Benton würde deshalb passen.

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bei Verwendung einer 8 Ohm Box an einer 4 Ohm Transenendstufe mit Lautstärkeeinbußen zu rechnen ist. Leider funktioniert der link zu dem Top nicht aber wenn es 100 Watt leistet, sollte allemal genug Power bereitgestellt werden ;)

Ansichtssache. Man könnte es auch noch besser und genauer ausdrücken.
Hauptsache der Threadersteller kennt sich auch.

Du darfst halt mit der Gesamtimpedanz je nach dem wie du es verkabelst nicht unter die Mindestimpedanz von dem Topteil kommen (bei Transistor).

Hallo an Alle. DANKE an ALLE die Geantwortet haben, jetzt weis ich bescheid. lg DJ

Gern :) Das ist auch mal was schönes, wenn sich Leute bedanken, dass man Ihnen geholfen hat, das findet man ja auch nicht so oft ;)