Suche 4x12er Box Beratung bis max. 200€

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Ich hab grad ne alte Aufnahme mit meiner ehmaligen HB212v gefunden, falls es hilft.



Zur Kustom Quad: Musikmarkt Rendsburg hat noch eine da stehen. Die hab ich auch getestet, als ich meine Randall XLT100 mitgenommen hab. Meine Meinung: Die Box ist ok, aber ich würde nie an der Box sparen. Nie.

MfG
 
Ich hab grad ne alte Aufnahme mit meiner ehmaligen HB212v gefunden, falls es hilft.



Zur Kustom Quad: Musikmarkt Rendsburg hat noch eine da stehen. Die hab ich auch getestet, als ich meine Randall XLT100 mitgenommen hab. Meine Meinung: Die Box ist ok, aber ich würde nie an der Box sparen. Nie.

MfG

Da hast du recht, aber mir hat sie im Vergleich besser gefallen als ne Behringer oder ne H&K oder die Line 6 die da noch rumstanden und teurer waren.
Man nimmt halt das, was einem besser gefällt. Bei 200 Euro wird eh immer gespart und für den Preis klingt sie sehr gut. Testen bringt halt immer was. Viele gehen ja auch in den Laden um sich eine ESP zu kaufen und gehen mit einer LTD wieder raus, weil sie ihnen bei dem Preisunterschied genauso gut klang oder nur minimal schlechter. ;)

Deine aufnahme klingt toll.


PS:

Und auch wenn viele was anderes behaupten. Ich weis selber das bei Kabeln sehr viel Voodoo mit bei ist, aber ich hab hier zwei Boxenkabel und mit einem klingen meine Amps über die Box dumpfer und über das andere offener und heller und das hellere gefällt mir natürlich mehr.
 
Und auch wenn viele was anderes behaupten. Ich weis selber das bei Kabeln sehr viel Voodoo mit bei ist, aber ich hab hier zwei Boxenkabel und mit einem klingen meine Amps über die Box dumpfer und über das andere offener und heller und das hellere gefällt mir natürlich mehr.


Das kann daran liegen, dass die Kabel unterschiedliche Kapazitäten haben. Das wirkt sich auch auf den Klang aus.
 
Das kann daran liegen, dass die Kabel unterschiedliche Kapazitäten haben. Das wirkt sich auch auf den Klang aus.

Ok dankeschön. Da heißts dann auch wieder nur ausprobieren und wieder mehr Geld ausgeben als man wollte. Schon blöde.
 
Naja, ne. Du solltest ich mal bei nem Elektroakustiker deines Vertrauens wenden. Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen. Man nämlich den Zusammenhang zwischen Sound und Kapazität berechnen (natürlich lässt der Sound sich dann von jedem einzelnen anders interpretieren. Das ist völlig normal...) Gib ihm dein Kabel, sag, was dich daran stört und lass ihn mal machen. Er wird die Kapazität des Kabels messen und dir dann nach ner Rechnerei ein anderes Kabel empfehlen/in die Hand drücken, dass du das dann mal ausprobierst. In dem Fall geht es leider nicht sehr viel anders: Probieren geht über studieren!
 
So liebe Leute.
Hier mal die Fotos von meiner tollen Box. War sehr übberrascht als ich das Teil mal geöffnet habe, aber seht selbst. Übrigens hab ich auch den Aufkleber auf dem Markenschild entfernt (leider nicht auf den Bildern drauf) und es ist eine LANEY. Der kaputte Lautsprecher ist jedenfalls nicht defekt sondern hat nur das Kabel am Lötzinn verloren^^.

Klein Box vorne.jpg

klein Box hinten.jpg

klein Celest.jpg



Vielleicht weis jmd. von euch welches LANEY Modell dieses Teil hier ist. Glaube nämlich nicht das die noch gebaut wird. Evtl. hätte auch einer von euch ne Wertschätzung dafür.:gruebel:
 
<grins> Also deine Box die "für`n Arsxx klingt" ist also von einer renommierten Firma und mit "amtlichen" Celestion G12M-70 bestückt... muss ja nichts heißen, ist ja auch eine Frage des Geschmacks ;)

Für eine Identifizierung Schätzung, würde ich mal im Laney-Userthread anfragen...
 
<grins> Also deine Box die "für`n Arsxx klingt" ist also von einer renommierten Firma und mit "amtlichen" Celestion G12M-70 bestückt... muss ja nichts heißen, ist ja auch eine Frage des Geschmacks ;)

Muss nix heißen. Hab eine ähnliche Box von Laney. BJ 1986 auch mit Celestionspeakern. Wenn das Gehäuse kacke ist kann man auch V30/T75/K100 reinschrauben. Klingt immer nach billigem Gehäuse.

Wertschätzung würd ich jetzt mal (vor allem wegen den Aufklebern und dem abgegammelten) 150€ sagen. (hauptsächlich wegen den Speakern)
 
Muss nix heißen. Hab eine ähnliche Box von Laney. BJ 1986 auch mit Celestionspeakern. Wenn das Gehäuse kacke ist kann man auch V30/T75/K100 reinschrauben. Klingt immer nach billigem Gehäuse.

Wertschätzung würd ich jetzt mal (vor allem wegen den Aufklebern und dem abgegammelten) 150€ sagen. (hauptsächlich wegen den Speakern)

Gebe ich dir recht... aufgrund der Beschreibungen des TE hatte ich nur etwas anderes erwartet ;) Aber wenn die Lautsprecher (noch) gut sind... Einfach 2 verkaufen, eine 2x12" nach Gusto bei TubeTown ordern und die verbliebenen Lautsprecher einbauen... Wäre doch einen Versuch wert?
 
Hehe... ich will ja nix sagen, aber ich hatte es schon fast geahnt.

Also, behalte die Box! Wenn Du das mit dem Speaker geflickt hast, wird sie auch besser klingen! (aber das hast Du evtl inzwischen auch gemerkt ;) ) Wenn der eben "abgeklemmt" war, wurde er passiv mitbewegt und das macht einen furchtbaren Sound (habs selber grade erst erfahren dürfen...)

Wegen Wertschätzung würde ich einfach mal im Sammelthread zur Wertschätzung nachfragen. Da gucken regelmässig Leute mit Durchblick rein!

Grüße

LesPaulES
 
Also für 150,- nehme ich die gerne! :D

@ TE:

Kann es sein das die Box nass geworden ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben