Unterschiedliche Midisysteme gemeinsam nutzen

G
gwenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.18
Registriert
04.05.06
Beiträge
33
Kekse
1.760
Ort
Graz
Hallo zusammen,

ich habe eine Steirische mit Bassmidi (MPR4) und das Limex-Fußpedal in dem auch ein Soundboard eingebaut ist. Ich hab also die Möglichkeit am Fußpedal auch andere Instrumente anzuschließen.

Hat das evtl. schon mal jemand probiert? Ich hab nur vor Ewigkeiten mal ein Keyboard am Midi-In des Fußpedals angeschlossen und konnte dann über den Expander spielen..


Soweit so gut, konkret hab ich im Moment gerade ein Akkordeon im Auge, welches aber ein Midisystem von EES hat. Ich kann auf deren Website überhaupt nichts finden was mit Harmonika-Midis zu tun hat. Deshalb Frage an euch: hat jemand von euch so ein System? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, ob das auch mit meinem Limex-Expander zusammenarbeiten würde?

Selbige Frage gilt auch für Systeme anderer Hersteller.

Lg
 
Eigenschaft
 
suxeedJo
suxeedJo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
535
Kekse
2.071
Ort
...am Hohenneuffen
Hallo gwenman,

wirklich weiter helfen kann ich Dir leider nicht. Das EES-Midi gibt es m.W. nicht wirklich häufig in Akkordeons - es wurde eher in Orgeln und Synthis verbaut. Der Knackpunkt wird sein, ob das Midi für die Begleitung (insbesondere die Akkorde) die richtigen Werte/Noten überträgt. Ich glaube zu wissen, dass es hier rudimentäre Unterschiede der Hersteller gibt ( Übertragung einzelner Noten vs. ganzer Akkorde als Midi-Werte).

Es gibt aber ein YouTube Video vom turboreini, der diese unterschiedlichen Verfahrensweisen anhand der Verwendung der HDS-App beschreibt.

Hast Du eigentlich schon mal versucht bei EES-Musik etwas in Erfahrung zu bringen? Die können Dir am ehesten was zu den Produkten sagen.

Gruß, Jochen
 
Grund: konkretisiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben