Untersdchied zwischen Dunst und Nebel

  • Ersteller lightfreak96
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lightfreak96
lightfreak96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.08
Beiträge
377
Kekse
109
Ort
Nürnberg
Hallo

Kann mir einer sagen , was der Unterschied zwischen Dunst und Nebel ist ?


Danke schonmal.:)
 
Eigenschaft
 
vermutlich zielt die Frage in eine andere Richtung ;)

"Nebel" wird bei uns Musikern als sichtbarer Effekt eingesetzt
"Dunst/Hazer" wird benutzt, um Lichteffekte z.B. von Lasern noch effektvoller zu machen (also um z.B. die "Strahlen" sichtbar zu machen)
 
vermutlich zielt die Frage in eine andere Richtung ;)

"Nebel" wird bei uns Musikern als sichtbarer Effekt eingesetzt
"Dunst/Hazer" wird benutzt, um Lichteffekte z.B. von Lasern noch effektvoller zu machen (also um z.B. die "Strahlen" sichtbar zu machen)

Dann soll er das so schreiben!
Vermuten kann man viel!
 
"vermutlich" meinte ich hier eigentlich im Sinne von "sehr wahrscheinlich"

(hätte ich jetzt auch gleich SO schreiben können ;))

an manchen Tagen bin ich auch besser drauf und hab keine Lust zum Würmer-aus-der-Nase-ziehen
 
"Nebel" wird bei uns Musikern als sichtbarer Effekt eingesetzt
"Dunst/Hazer" wird benutzt, um Lichteffekte z.B. von Lasern noch effektvoller zu machen (also um z.B. die "Strahlen" sichtbar zu machen)

Stimmt genau, trotzdem schweife ich mal noch ein wenig weiter aus ;)

Auch Nebel kann problemlos eingesetzt werden um sämtliche Lichtstrahlen sichtbar zu machen.
Oftmals wird Nebel auch als eigenständiger Showeffekt eingesetzt (z.B. mit
dunkelblau ausgeleuchteter Bühne gibt dass eine recht düstere, mystische Atmosphäre.
Manchmal ist es aber wünschenswert wenn Nebel nicht sichtbar ist, die Strahlen der Lichtshow
jedoch trotzdem wahrgenommen werden sollen.
Hier kommt dann ein Dunsterzeuger (Hazer) zum Einsatz dessen Dunst man optisch nur
dort wahrnimmt wo er durch Lichtstrahlen durchquert wird.
 
Danke an alle die was von Lichttechnik verstehen.

@Korg @Harry bei Axel S. kann man dass ja nicht sagen.
 
oho, sei mal vorsichtig hier mit deinen äußerungen! deinen beitrag richtig interpretieren hat in diesem fall nichts mit dem verständnis von lichttechnik zu tun. ein bisschen mehr respekt bitte.
 
Danke an alle die was von Lichttechnik verstehen.

@Korg @Harry bei Axel S. kann man dass ja nicht sagen.

Stimmt!
Den Anspruch erhebe ich auch gar nicht!
Hab nur den Unterschied zwischen Dunst und Nebel versucht zu erklären.

Hättest eben Deine Frage präziser stellen sollen!
 
Sicherlich ist die Frage ein wenig unpräzise gestellt, aber da die Frage im Lichtforum->Nebel gepostet wurde
war es doch eigentlich ersichtlich dass der Fragesteller technisch erzeugten Nebel/Dunst meinte, oder? :confused:
Die Reaktion von lightfreak ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei... dass hätte
man auch ein wenig anders ausdrücken können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben