Unterstüzung beim Herausfinden der Akkorde zu "Man In The Mirror"-Cover von Guy Sebastian

  • Ersteller funnychord
  • Erstellt am
F
funnychord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.19
Registriert
08.10.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo und guten Tag allerseits,
bevor ich mein Problem groß ausbreite vorab erst mal die Frage, ob ich hier richtig bin, wenn ich gerade dabei bin, für eines meiner Lieblingsstücke die Akkorde herauszuhören, aber im Moment nicht weiterkomme. Das Intro hab ich schon, glaube auch die Tonart erkannt zu haben, stecke aber wie gesagt gerade fest. Fall ich hier nicht richtig bin, würde ich mich über einen Hinweis freuen, wohin ich mich im Forum wenden kann. Falls Ihr mir hier weiterhelfen könnt, gebe ich im nächsten Post an, um welchen Song es sich handelt und was ich schon herausgefunden habe. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Falls es etwas zur Sache tut: es geht hier um Begleitung mit Akustikgitarre.

Danke Euch im Voraus.
Gruß, Rüdiger
 
Eigenschaft
 
Poste bitte den Titel am besten einen Link zum Video ...
 
Grundsätzlich wird man immer wieder bestimmte Muster finden, Tonika/ Subdominante/ Dominante, auch mit Mollparallelen, etc. Damit kann man einen hohen Prozentsatz der populären (Akustik-) Stücke spielen. Insofern, wenn es sich um normale Songs handelt: "Eckharmonien" heraushören, die Feinheiten "zwischendrin" kommen danach. Oder die Melodie aufnehmen und darauf achten, welche Töne auf den betonten Zählzeiten sind, den passenden Akkord dazu (das kann mehrdeutig sein; in C-Dur kann das G sowohl Quinte in C als auch Grundton in G und Terz in e sein).
Damit kann man sich ordentlich herantasten.
 
Hallo Peter, Danke für Deine schnelle Antwort :))) Der Song ist ein Cover von "Man in the Mirror" (hier der Youtube Link: https://www.youtube.com/results?search_query=man+in+the+mirror+guy). Ich spiele es zur Vereinfachung mit Kapo im ersten Bund und habe das Intro wie folgt herausgehört (siehe Anhang). Ich bekomme aber den Dreh nicht hin, wie ich aus dem Intro die Strophe begleiten kann. bzw. wie ich diese Chromatik in die Akkorde überführt bekomme. An Prechorus und Chorus mache ich mich dann später noch. Hoffe das klappt dann etwas besser ;-) Danke schon mal Vorab für Deine Hilfe.
Gruß, Rüdiger
PS Ich hatte jetzt auf F-Dur getippt :)
 

Anhänge

  • maninthemirror.jpg
    maninthemirror.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 237
  • maninthemirror.jpg
    maninthemirror.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 206
Um welche Version geht es, du hast eine ganze Reihe von Videos verlinkt ... ?
 
Sorry, ich bin noch nicht so ganz firm mit dem Umgang des Forums? Es geht um die Version von Guy Sebastian.
 
Na denn mal ein Direktlink


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötig
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötig
Dürfte doch ungefähr das Original sein, einen Halbton tiefer, oder?
 
Guten Morgen, ok. Dannn google ich mal nach den Originalakorden und versuche mal mein Glück :) Danke für den Tipp.
 
Das war der richtige Tipp :) Danke, komme ich weiter.
Gruss, Rüdiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben