Untitled..[Ger]

  • Ersteller Heaven Insane
  • Erstellt am
H
Heaven Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.11
Registriert
31.03.10
Beiträge
71
Kekse
221
Rock-Ballade
______________________________________________
Ein Pfarrer gibt einen Rat
er ist der, der oben steht
aber sagt,dass es vorüber geht
Die Menschheit ist Verrat

Wer nicht gehorcht wird versetzt
Ein alter Mann ohne Angst
Doch lehnt er sich aus dem Fenster
Fehlern sind nur Hirngespenster

Wenn er sagt,
Dunkelheit gibt es nicht,
was fehlt ist nur das Licht
Alle uns´re Fehler
Alle vom Hehler

Zahlen, um zu entfernen, was uns von anderen trennt
Nehmen, um uns zu geben, was man heute Leben nennt

Doch er sagt, dass sich alles ändert
Schenkt ihr ihm Glauben ?
Könnt ihr es euch trauen ?

Ohne dass sich das Bild vom Rahmen trennt?
Könnt ihr erkennen, was ihr Leben nennt?
___________________________________________________
 
Eigenschaft
 
Puh.. ich will nicht unhöflich wirken, aber ist Deutsch deine Muttersprache?
Der Text wirkt auf mich extrem holprig (vielleicht bin ich auch einfach nur kaputt vom Tag), vor allem die ersten beiden Strophen. "Die Menschheit ist Verrat"? :gruebel:
Das Reimschema in Strophe 1 ist sehr stringent, in Strophe 2 dann wiederum plötzlich nicht mehr.. stößt mir auch sauer auf.

Was mir gut gefällt sind die letzten beiden Zeilen. Mit dem Rest kann ich leider wenig anfangen - kannst du vielleicht ein wenig mehr dazu schreiben?

edit: hab gerade was anderes gelesen. Du scheinst mit Sprache auch "sauberer" umgehen zu können, also wird das hier wohl so gewollt sein. Kann ich mich nicht mit anfreunden.. und bin dementsprechend schlicht der falsche Kritiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa danke fürn kommi..
Bin Deutscher =) ist mir Bewusst..
Mehr dazu erläutern oder en längeren Songtext?

Kanns nach mehr kommis erläutern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben