Update 2.08 für Midas Stageboxen-Support + Routing-Problem

  • Ersteller Enzo0601
  • Erstellt am
E
Enzo0601
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.15
Registriert
14.12.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,
gestern gab es ja das letzte Update - DANKE Behringer, einfach großartig!!! - und mein sehnlichster Wunsch wurde erfüllt, der Support für die Midas-150iger Stageboxenserie.
So, ich habs gleich getestet - ABER, leider funktionierts nicht so ganz. Ich beschreibe das mal kurz.
Signalquelle auf Input 1 an der Stagebox
Am Pult kommt das Signal allerdings auf Input 1 und 2 an, egal was man routet, egal welchen Input man auswählt
So, jetzt wirds lustig:
Signalquelle auf Input 2 an der Stagebox, kommt am Pult auf 3 und 4 an???
Ich hab keinen Plan - hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
Dank u Grüße,
Enzo
 
Eigenschaft
 
Sampling Rate? Da sich bei AES50 und 96kHz die Kanalanzahl halbiert vermute ich dass immer zwei Kanäle ein Signal multiplexen. Hast du das geprüft?
 
Die Sampling Rate kann man an der Stagebox nicht verändern. Pult ist auf 48kHz. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das X32 intern auf 96kHz umschaltet (wurde ja schon öfter spekuliert dass das möglich ist). Wenn nicht ist es zwar jetzt kompartibel aber eigentlich nicht brauchbar - das wär nicht so gut.
Danke, Enzo
 
Das war vorher klar, dass sich die Kanalzahl im 96-kHz-Betrieb halbiert.
Über AES50 laufen ja dann auch nur maximal 24 Kanäle.
Wahrscheinlich hast du gar nicht auf beiden Kanälen das gleiche, sondern auf dem einen Kanal die geraden Tastwerte und auf dem anderen die ungeraden. Ich würde aber im Zweifelsfall nochmal den Support kontaktieren und mir bestätigen lassen, dass das ganze wirklich so gedacht war, wie es jetzt ist.
 
Ja so ist es, das Signal ist gar nicht zu gebrauchen. Dass bei 96kHz nur 24 Kanäle gehen war mir schon klar - aber es geht ja eigentlich gar nichts:(
OK, ich gebs ja zu - Meine Hoffnung war nicht allzu gross dass es wirklich funktioniert. Aber wozu dann das Update? Die 150iger Stageboxen sollen ja irgendwann auf 48kHz umschaltbar werden, nur wann?
lg Enzo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben