Update available

Die gute Nachricht ist, dass im Behringer-Forum derzeit ein reger Informationsaustausch der User mit Behringer Vertretern stattfindet. Auch das DCA Problem ist dort schon bekannt. Icg gehe davon aus, dass recht zeitnah Updates rauskommen. Gerade die neue X32-edit Version kann schon das eine oder andere Käferlein beherbergen, da sie komplett neu geschrieben wurde.
 
Der Channel Beschriftungsbug betrifft im übrigen nur Windows ... beim OSX grade versucht zu provozieren .. passiert aber nichts dabei
 
Und der Bug, dass im Recorder nur die ersten 20 Dateien in einem Ordner angezeigt werden, ist leider auch bei der neuen X32-Edit Version immer noch enthalten.

Nachtrag: Die DCA-Fader zeigen in der neuen X32-Edit Version keinen Pegel (mehr) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aufm Pult nicht ? vllt haben sie das allgemein wieder rausgenommen , der "pegel" der dort angezeigt wurde war ja eh nie wirkllich real :D

ich hba grade einen netten Anruf der Music Group bekommen .. von einer netten Dame die als einzige nur Deutsch spricht und nochmal nachfragen musste was ich genau meinte das sie das technische nicht wirklich versteht und der kollege der es versteht kein deutsch kann :D

edit :

noch ein bug endeckt ..

unter FX 4-8 zeigt er nicht an das er als insert gesetz ist sondern steht einfach OFF drann ...
wenn man in den BUS oder LR reingeht ist aber der insert da .. vllt kommt die anzeige auch erst wenn der editor mit der Konsole verbunden ist ... aber jedenfalls offline gehts nicht :D
m32newbug.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mixing station: das ging schnell, akzeptiert die neue firmware ohne hinweis.
 
FX Inserts werden nicht angezeigt. Mehrmalige Anwahl von Off auf CH dann stehen die Inserts plötzlich rechts daneben und können auch angewählt werden.
Da gibts noch ein paar Sachen die nicht gleitend funktionieren - und Rechtschreibfehler z.B SCEENES.
Iregdwie funzt das reinschreiben in die Snippets auch nicht immer.
Da gehen die Entwickler sicher noch mal ran..
 
vl solltet ihr jeweils dazuschreiben, ob diese fehler im on- oder offlinestatus (oder beiden) auftreten.
auf alle fälle schaut es für mich so aus, als ist diese version noch sehr beta und für core-/rack-user zumindest live noch nicht brauchbar.

...und vl sollten wir hier auch trennen, welche postings die pult FW betreffen und welche die Edit 3.0.
Mein vorschlag, alles was die edit angeht in mfk0815-posting reinzuschreiben. ggf könnte @C_Lenny das schon hier geschrieben nochmal aufdröseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf könnte @C_Lenny das schon hier geschrieben nochmal aufdröseln?
Oha, das ist nicht mein Mod-Bereich, wenngleich ich als x32C-User hier immer interessiert hereinschaue. Dein Wunsch ist nachvollziehbar, aber vielleicht auch nicht so einfach umzusetzen (Chronologie, Bezug auf beides in einem Beitrag). Ich gebe das aber mal zur Info an die PA-Mods weiter ;).

LG Lenny
 
FX Inserts werden nicht angezeigt. Mehrmalige Anwahl von Off auf CH dann stehen die Inserts plötzlich rechts daneben und können auch angewählt werden.

Wenn du die inserts davor gesetzt hast schon mal zb im Pult und die file im Editor lädst werden sie IMMER als OFF angezeigt auch bei mir ABER sind wenn du auf den BUS selber gehts als insert angezeigt also nur ein anzeige fehler irgendwie :D
 
Ich hatte gerstern den ersten Job mit einem X32 Compact und einem iPad Mini mit den aktuellen Versionen. Soweit null Stress. Im Gegenteil, rein vom Gefühl her finde ich die neue iPad App 'geschmeidger'. Verbinden und Schirmumschalten ist alles in allem etwas schneller. Obwohl ich auch mit der V2.3 kein Probleme habe. Auch die Alltagsarbeit kann man, mit etwas Vorbehalt, mit dem X32-Edit machen. Auch sonst hatte es keinerlei Auffälligkeiten über die 12 Stunden Dauerbetrieb gegeben. +1 von mir fürs Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dito kann ich bestätigen .. Freitag X32 FullSize , Ipad mit neuer Software und den X32Editor per LAN Angebunden ans Pult lief alles tadellos und durch die neue Editorübersicht hat man IMMER alles super im blick , gefällt mir !
der Insert nicht anzeigen BUG ist allerdings auch im Online modus auch vorhanden aber funktion ist gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich auch riesig über den neuen Editor. Endlich ist er so wie ich ihn mir gewünscht habe.
Hat schon jemand probiert, ob er sich jetzt vernünftig mit Touchscreen bedienen lässt? Dadurch das ja keine "Drehknöpfe" mehr, sondern nur noch "Fader" für alle Parameter vorhanden sind, sollte das ja eigentlich deutlich besser gehen.

Was mir immer noch fehlt, ist der vernünftige Zugriff auf die Gains, wenn ich den "HA Gain Split" aktiviere.
Mir sind die Gains zu sehr versteckt und mich nervt, dass diese Option Global ist. Wenn man es wenigstens Kanalweise einschalten könnte. Oder wie bei anderen Herstellern, wo man in jedem Kanal Gain und Trim im Zugriff hat und man jederzeit entscheiden kann, ob man gerade den Gain oder den Trim in einem Kanal ändern will.
 
Nächstes Wochenende erster Einsatz mit dem X32 (Fullsize), und gleich zwei Bands.

Ausgangssituation: mal vor Monaten einen Abend ins Pult eingearbeitet (v2.16), X-Edit bislang nahezu gar nicht benutzt. Frage nun: kann man der v3.04 und X-Edit 3.0 schon soweit trauen, das ich upgraden könnte? Wollte dieser Tage mich nochmal frisch reindrehen und Showfiles vorbereiten, und da überlege ich ob es noch Sinn macht sich näher mit dem alten X-Edit zu beschäftigen... Sind irgendwelche groben Probleme (insb. mit der Pultfirmware) bekannt? Die Showfiles würde ich am Pult selbst vorbereiten.
 
meine meinung: die pultfirmware ist top
mit der Edit 3 muss man sich auseinandersetzen - vor allem, wenn man über jahre mit der 2er edit gearbeitet hat (was ja aber bei dir nicht der fall war). die V3 hat noch einige bugs, ist aber benutzbar. eine tiefere auseiandersetzung mit der V2 halte ich aber für nicht sinnvoll, weil es sicherlich im stile der V3 weitergehen wird. du kannst aber beide editversionen parallel betreiben, nur für die V3 muss auch das pult auf 3.04 geupt sein. das pult mit 3.04 kann aber auch mit der alten edit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Kann X-Edit v3 parallel mit v2 auf dem gleichen (Windows-)Rechner installiert sein?
 
ja, sogar auf demselben windoofsrechner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe gerade, das wird ja gar nicht installiert, nur einfach gestartet... sehr nett.
 
Und man kann sogar am Mac bride Versionen gleichzeitig installiert haben;-)
 
V 3.07 : http://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32_Firmware_3.07.zip

3.07 (2016-09-30):
improvements:
- x-touch channel color and name update problem corrected
- x-touch assigning mute groups fixed
- labels on snippet page corrected (console scope)
- fader tolerance issue with some M series consoles fixed


X-Edit 3.1: http://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_PC_3.1.zip

X32-EDIT 3.1 (2016-10-04)
- crash when editing scribble color and name concurrently
- mismatch of displaying DCA- and Mute Group assignments in channel
strip, after changing the status in offline mode
- typo "Sceenes" in Setup/Gui prefs
- automatic re-connect dialog on startup clipped with high screen
resolution "resize" settings
- DCA meters in main mixer view not working
- name editing/customization for fader bank buttons
- restore window width is not working on startup
- add a modifier key for adjusting EQ q-factor (=> CMD + tap-drag)
- app fails to populate the recorder tracklist properly, when more
than 44 tracks per folder
- writing scenes to disk removes the scene-notes
- FX5-8 insert status and assignment not properly populated
- snippet not updating the mixer safes in EDIT3.0 app
- no talkback buttons in main window
- mouse over FX values are indicated directly for rotary elements,
while faders require a change to display the value over it
- Autoselect only when clicking and moving a fader
- improved meter display ballistics for decaying or declining levels
- add small channel insert button on mixer overview page, replacing
the channel link icon, which is now indicated next to the fader track
- FX5-8 metering bug > fixed
- FX1-4 DualCombinator > page B inaccurate settings
- Send indicator for stereo subgroups on mixer overview page should
not have a separate pan slider
- current snippet flags for Mixer: "Config" and "Solo" are misleading,
rename to "Monitor" and "Talkback" respectively
- Setup/Mixer/Synchronization > typo 3rd bullet should be "AES50 B"
- Scene creation dialog issue fixed
- Solo/MC metering separated and new floating Main Meters utility created
Known issues: Some improvements were made regarding Win10 touch interfaces,
but root cause of double triggering could not be resolved within the sdk yet.
Tested on RPi2 Raspbian, Ubuntu and Xubuntu Linux 32-/64-bit, Win-7 and Win10 64-bit,
MacOSX 10.6.8, 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra

Linux: http://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_LINUX_3.1.tar.gz
Mac: http://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_MAC_3.1.zip
Blackberry: http://downloads.music-group.com/software/behringer/X32/X32-Edit_RASPI_3.1.tar.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben