So,
mit einiger Verspätung kommen jetzt die versprochenen Bilder:
Da ich mir nicht ganz sicher bin, was ich fotografieren sollte, habe ich einfach mal alles Mögliche abgelichtet.

Erst einmal die gesamte Gitarre.

Mir ist aufgefallen, dass der Hals hier ein Stück absteht. Dieses Phänomen ist zum Glück aber nur einseitig.

Die Kopfplatte von unten.

Und von oben.

Die Gitarre von hinten.

Und die Zarge.
Bilder vom Griffbrett zu machen, erweist sich als äußerst schwierig, weil die Kamera einfach nicht scharfstellen will und manuelles Arbeiten bei Digitalkameras auch nicht funktioniert...
Weil ich wie gesagt nicht genau weiß, was ich alles fotografieren soll, bitte ich einfach um Rückmeldung, was noch geblitzt werden muss.
Sind da überhaupt Bundstäbchen drin?
Ja, nur sind die meisten angelaufen
Das ist auf jeden Fall eine Konzertgitarre und damit nicht auf Stahlsaiten ausgelegt - kein Wunder, dass der Steg unter dieser ungewohnten Belastung reisst!
Ach du ..., die arme Gitarre!

Gut, dass die gerade mal 20 Jahre unbenutzt mit den Saiten in der Ecke stand. Das hat der bestimmt ganz toll gefallen.
Da kein Etikett drin klebt, schaut mal unter die Decke (Zahnarztspiegel o.ä.), gelegentlich steht da was mit Bleistift geschrieben.
Habe gerade druntergelugt, aber nichts gefunden. Schade.
Das ganze Interesse hat mich hier schon ein wenig überrascht...aber ich bin froh drüber

Danke an alle für die vielen Ratschläge, Tipps, Links o.Ä.!