Uralter Röhrenamp mit 10 Ohm

  • Ersteller lord_morgul
  • Erstellt am
L
lord_morgul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.22
Registriert
11.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich habe bei E-bay einen uralten Röhrenverstärker aus den 60's ersteigert, Marke und Typ: Hohner Duo 1200. Als er dann angekommen ist bin ich drauf gekommen, dass der die Impedanz von 10 Ohm hat.

Was für Anschlussmöglichkeite habe ich jezt? Würde eine 8 Ohm Box den verstärker kapput machen? Oder vieleich zwei 8 Ohm boxen seriell anschließen?

Ich bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar!

Georg


edit: Ich habe die Bedienungsanleitung incl. Schaltplan als pdf zur Verfügung, falls es jemandem helfen sollte, oder wenn mehr informationen gebraucht werden.
 
Eigenschaft
 
8 ohm tuts!
16 auch noch

4 würde ich tendenziell vielleicht eher lassen, alles höhere auch
 
danke! Ich habe in einem guten instrumenteladen nachgefragt, und der verkäufer hat deine meinung bestätigt: 8 ohm box passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben