US 5 Tribute Song

von Sommerfrischler, 10.08.06.

  1. Sommerfrischler

    Sommerfrischler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    19.11.15
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hi,

    Nach dem haufenweisen Casting/Boygroup Mist, der zurzeit über den Fernseh flimmert, haben mein Bruder und ich unsre Funpunk Antwort auf die schnulzigen Texte von solchen glorreichen Bands wie US 5 gegeben. (Text ist also reine Ironie, also nicht falsch verstehen ;) )

    Würd vorallem mal gern eure Meinung zum Gesang wissen.

    Sorry für die schlechte Qualität, aber wir mussten es mit einem billigen Mikro auf dem Computer aufnehmen.


    RapidShare Webhosting + Webspace

    Gruß

    Sommerfrischler
     
  2. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Hmmm......Erstmal zum Text: Also wenn man schon etwas durch den Kakao zieht sollte man es vernünftig machen, außer dem letzten Reim der 2ten Strophe klingt das wie ne 0815 Standardballade. Ich würde das viel bissiger(und mit mehr Hirn- nich bös gemeint, aber ich find ne Verarsche sollte mehr oder weniger intelligent gemacht sein, sonst ises einfach doof) gestalten besonders im ersten Teil!
    Der Gesang ist okay, du triffst die Töne, aber was fehlt sind dein Ausdruck und die Emotion, da die Stimme noch sehr monoton klingt. Bring da mal nen bisschen mehr Herz rein, dann klingt das gleich viel geiler! :)
     
  3. Sommerfrischler

    Sommerfrischler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    19.11.15
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #3
    Hi Jan,

    erstmal danke für die Kritik!

    Dass sich der großteil des Textes wie ne Standart-Schnulze anhört, war von uns auch eigentlich so beabsichtigt. Einfach ein Song mit allen Klischees die in der Popmusik meistens vorkommen.

    Am Gesang werd ich arbeiten :)


    Sommerfrischler
     
  4. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.08.06   #4
    Hi Sommer,
    Wenn du schon auf die Klischees anspielst, würd ich versuchen die irgendwie durch den Kakao zu ziehen und nicht einfach den gleichen Quatsch mit in den Text zu nehmen. Achtung das darf auch nicht gezwungen klingen als würdet ihr unbedingt jeden Teil verarschen wollen - Gute Verarschen sind halt echt schwierig :)
     
  5. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.08.06   #5
    ich find wenn das verarschend rüberkommen soll, würde ich versuchen ein wenig ironischer zu klingen. So hört sich das finde ich , zu sehr nach einem ernst gemeintem liebeslied an.
     
  6. Sommerfrischler

    Sommerfrischler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    19.11.15
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #6
    Danke fürs Anhören!
    Es stimmt schon, dass die Ironie vll nicht genug rübergekommen ist, darum haben wir jetzt eine neue Version aufgenommen, extra schnulzig, und mit viel Schmalz! :D


    Hier der Link: RapidShare Webhosting + Webspace

    Sommerfrischler
     
Die Seite wird geladen...

mapping