USB Mic von Samson..........???

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ggf. habt Ihr ja schon ein paar Anzeigen in der Presse von Samson gesehen...... aber hier jetzt mal ein Video dazu :

http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=2700


IMHO werden die USB Mic's (gemeint ist die Technologie) den Markt verändern, da in bezug auf abgestimmte A/D Wandler und ebenfalls abgestimmte Preamps wesentlich mehr denkbar ist.

Und was meint Ihr ?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
MIC`s mit direkten digitalen Schnittstellen sind tatsächlich interressant. Ich hatte schonmal einen Thread in diese Richtung gestartet, der jedoch nicht auf viel Resonanz gestossen ist. Wahrscheinlich ist der Markt noch nicht reif dafür. Das könnte so ähnlich lauufen wie analoge Konsolen gegen digitale...
 
Diese Mik hat meiner Meinung nach nichts mit analog vs. digital zu tun. Das träfe eher zu wenn das Mik nur einen AD-Wandler drin hätte und das Signal nicht analog per NF-Kabel, sondern eben digital weiter übertragen würde.

Miks mit USB-Anschluss, also AD-Wandler und Audio-Interface integriert, sind eigentlich nur für den Einsteiger bzw. Gelegentlich-Aufnehmer interessant, und auch da nur wenn es nur um eine Spur geht, vielleicht noch 2, aber bei mehr ist Schluss.

Für mehr Spuren ist das denke ich nicht interessant.
 
Mich würde sowas als Meßmicro z.B für ein Analyserprogramm o.ä. interessieren. Vom Micro direkt in den Schleptop... :) :great:
 
Von Beyerdynamic gibts schon länger das MPC70 USB...Grenzflächenmikro zum direkten Anschluss an den PC/Schlepptop ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben