USB Recorder (Front-USB) - da fehlt doch was...

  • Ersteller rocksack
  • Erstellt am
rocksack
rocksack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
21.07.12
Beiträge
54
Kekse
372
Ort
Herrenberg (BW)
Ich habe heute mal ein paar Testaufnahmen mit dem USB-Recorder gemacht. Funktioniert klasse und ist gerade für Probe- und auch Livemitschnitte eine echte Bereicherung!
Allerdings fehlte auf den Aufnahmen die Effekte... es wurde also nicht das aufgenommen, was vorne raus kommt.
Was muß ich einstellen, damit exakt das was auf LR ausgegeben wird auch aufgenommen wird?
 
Eigenschaft
 
upload_2018-9-24_19-47-0.png
 
dann hast du auch keine auf L/R - anders gehts rein technisch nicht. WENN du die FX-returns auf L/R routest, sind sie sowohl auf L/R, wie auch auf den recorder. - mit der o.a. Einstellung, kann der recorder nicht die FX ausklammern. - die Frage könnte aber sein, was du auf deine PA routest. WENN das z.b. ein Mixbus ist, dann wäre das theoretisch möglich.... dafür müsste ich aber deine szene kennen, die du gerne hier mal hochladen könntest (musst sie vorher in *.txt umbenennen)
 
Kann man das hier erkennen (Sorry, sitze nicht mehr vor der Kiste)?
Kommt mir irgendwie komisch vor, da ich das so nicht eingestellt habe... Hats mir evtl. aus einer anderen Scene übernommen...
Ist eher nicht normal - oder? ;-)

upload_2018-9-24_20-19-49.png


Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich gar keine PA angeschlossen hab, sondern nur mit Kopfhörer teste. Ich bin davon ausgegangen, dass auf dem Kopfhörerausgang das LR-Signal ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an dem screenshot sehe ich nur, was du im outputnemü eingestellt hast (L/R auf out 7/8), WENN du jetzt aber im XLRout etwas anderes eingestellt hast als "out 1-4 & 5-8, dann würde das XLRout diese einstellungen am rack overrulen. zudem kann ich nicht sehen, wie deine FX geroutet sind.
speicher dir beim nächsten mal deine szene auf einen usb-stick, weil dann können wir hier genau sehen, was wohin geht und dir deutlich besser helfen, solche Fehler aufzudecken.
 
So?
 

Anhänge

  • MiReNa.scn.txt
    63,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp - und dein recorderfehler liegt hier:

upload_2018-9-24_20-37-5.png



wie du siehst, hast du NICHT L/R auf den recorder geroutet, sondern M/C. das ist ein eigener Bus und dort liegen (natürlich) die Effekte (erstmal) NICHT an!

Zudem PRE-EQ, dh alle einstellungen die in der Kette AB EQ gemacht sind, werden nicht mit aufgenommen. (das kann natürlich gewollt sein)
 
Neeee... SORRY... das ist einfach ein alter Stand. Ich hab am Rack genau die Einstellung beim Recording, die Du oben vorgegeben hast.
Ich habe es nur nicht auf meinem Lappi gespeichert. Wie gesagt, ich sitze nicht mehr vor der Kiste.
D.h. die Routingeinstellungen, die Du siehst, sind aktuell - die Recordereinstellungen sind bereits geändert. Es nimmt aber trotzdem trocken auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist einfach ein alter Stand
das macht die sache nicht gerade einfach.
Du hast dir aber 2 potentielle "Fallen" eingebaut im FX-routing:
- einmal hast du die FX alle auf die Mutegruppe 6 gelegt
- und hast die FX zusätzlich auf einer DCA.

WENN eines der beiden Dinge nicht geöffnet ist, dann sind auch keine FX zu hören. Was aber eben rein technisch nicht geht ist, auf den Mains FX zu haben und am recorder - sofern er den befehl hat, L/R aufzunehmen - nicht. Der recorder nimmt in diesem Fall das auf, was aus deinen Outs 7/8 rausgeschickt wird.
 
Neeee... SORRY... das ist einfach ein alter Stand. Ich hab am Rack genau die Einstellung beim Recording, die Du oben vorgegeben hast.
Ich habe es nur nicht auf meinem Lappi gespeichert. Wie gesagt, ich sitze nicht mehr vor der Kiste.
D.h. die Routingeinstellungen, die Du siehst, sind aktuell - die Recordereinstellungen sind bereits geändert. Es nimmt aber trotzdem trocken auf.

Ich probiers morgen nochmal - in aller Frische. Möchte Dich jetzt nicht noch länger nerven...
Wenn sonst nichts auffällig ist, muß ich's einfach nochmal etwas deutlicher testen.
Erstmal VIELEN DANK für Deine Mühe.
 
Ich probiers morgen nochmal - in aller Frische. Möchte Dich jetzt nicht noch länger nerven...
ja, mach das.
ich kann auch morgen mal schnell einen testlauf mit deiner szene machen, wobei das nicht viel sinn macht, wenns nicht die aktuelle version ist.

keine Sorge - lasse mich nicht nerven ;-)
 
Keine Ahnung was ich heute anders gemacht hab als gestern aber jetzt gehts! Alles wunderbar!
Die geilsten Proberaummitschnitte ever (mußte eigentlich nur noch mastern und ab in die Presse)! ;-)
DANKE für Deine Mühe!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben