X32 - USB-Stick Aufnahme Routing/Quelle

  • Ersteller Klangwerk Schwelm
  • Erstellt am
Klangwerk Schwelm
Klangwerk Schwelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
22.12.14
Beiträge
1.291
Kekse
3.238
Ort
Schwelm, NRW
Hallo Routingspezialisten,

ich möchte den MainLR auf einen USB-Stick im eingebauten USB-Anschluß aufnehmen. Jedoch soll die Aufnahme PRE aller (Main-) Effekte/EQ/Compressor erfolgen, sonst habe ich sie bei der Wiedergabe doppelt

Meine bisherige Einstellung des USB-Rekorders " MainLR PRE-EQ" führt dazu, dass das im MainLR INS liegende Effektgerät unerwünscht mit aufgezeichnet wird. Verschiebe ich jedoch den INS im MainLR Post EQ/Dyn - also dann EQ->Dyn->INS - wird das INS-Effektgerät zwar nicht mehr aufgenommen, aber auch nicht mehr auf dem Kopfhörer und den FOH-Monitoren wiedergegeben. Beim Monitor/Kopfhörer ist PFL eingestellt. Der Monitor/Kopfhörer funktioniert dann aber merkwürdigerweise PFL und PRE-INS! Eine Umstellung des Monitors/Kopfhörers auf AFL bringt wieder das komplette Signal - AFL ist aber nicht gewünscht.

So geht es also nicht, denn ich möchte schon das fertige Signal auf dem Kopfhörer haben. Also alles auf Anfang: INS im Main wieder nach vorne.

Eine scheinbar korrekte Funktion erreiche ich, wenn ich in der Quelle des Rekorders IN/LC +M eingebe. Jemand eine Ahnung, was sich hinter der Abkürzung verbirgt und welche anderweitigen Konsequenzen diese Quellenauswahl mit sich bringt? Wenn dies wirklich nur der Abgriffpunkt vor dem INS im Main ist, bin ich zufrieden und glücklich :confused:

Danke.

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
moin,

hier die übersetzungen:

Tap Point Explanation
IN/LC Post Input Gain & Lo Cut filter
IN/LC +M Post Input Gain & Lo Cut filter (channel Mute active)
PreEQ Post Gate
PreEQ +M Post Gate (channel Mute active)
PostEQ Post EQ
PostEQ +M Post EQ (channel Mute active)
PreFdr Pre Fader-Post Dynamics
PreFdr +M Pre Fader-Post Dynamics (channel Mute active)
Post Fader Post Fader
[TBODY] [/TBODY]

Quelle: http://behringerwiki.music-group.com/index.php?title=V2.0_Routing_and_Patching
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Tombulli,

superlieben Dank für die Tabelle. Sie erklärt einiges. Wenn PreFdr eigentlich PostDynamics bedeutet, wird klar, warum der INS nicht im Kopfhörerausgang zu hören ist, wenn der INS zwischen Dynamics und Fader liegt. Dieser Unterschied fällt allerdings erst auf, wenn man den Insert dorthin verschiebt.

Das eigentlich Problem werde ich gleich nochmal testen, da ich eigentlich mit IN/LC erfolglos angefangen bin. Erst später hatte ich Erfolg mit IN/LC +M. Da der Unterschied somit nur "Mute" ist, hätte es ja funktionieren müssen. Werde ggf. den Ohrenarzt konsultieren.

Übrigens hat der Main überhaupt keinen INput Gain Regler und keinen LowCut :rolleyes:. Okay, jetzt werde ich kleinlich.

Schönen Sonntag und vielen Dank
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben