[Userthread] Behringer Wing

  • Ersteller MiFa1969
  • Erstellt am
hast du den master im Pult und die DL auf slave? Hatte vor ein paar wochen exakt dasselbe Problem bei einem Kunden, da war es allerdings ein M32, aber denselben Effekt. da funktionierten auch die Inputs aber die outputs nicht. auch der synch war grün - trotzdem gings nicht. Als der das Pult als master (Internal) und die box als slave gestellt hatte, lief es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst, das Pult als clock Master und an der Stagebox die clock source auf external stellen?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das so eingestellt ist, kann aber leider grade nicht mehr nachschauen, da wir grade eben Feierabend gemacht haben.
Werde das morgen früh mal überprüfen.

Im Moment benutzen wir die Outputs direkt am Pult, damit das überhaupt funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache
 
Ja, Kabel ist schon das dritte.
Ich werde morgen früh berichten.
danke schonmal.
 
hmm, ich kenn die blauen Kisten nicht. aber einfach mal dumm gefragt: hast du mal getestet ob da wirklich nichts raus kommt, die LED also beim WING ohne Bedeutung ist? Oft hilft es ja einfach mal stur anzunehmen dass es seh so passt. Oder kommt da wirklich kein Signal raus? E
 
Ja, haben sowohl mit kleinen genelec Lautsprechern als auch mit einem NTI Messgerät getestet, ob wirklich nichts rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FW 1.11 verfügbar

1618485997464.png
1618485997464.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Neuigkeiten. Für dieses Update haben die sich deutlich mehr Zeit gelassen, finde ich. Aber da gibts andere Hersteller die sich noch weniger sputen;-)
Dynamic EQ, ist schon nicht so übel. Das werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe ansehen.
 
Und es gibt wieder eine neue Firmware:

WING Firmware Update - Summer Special 2021
Version 1.12.4 - (30 August 2021)
The console 1.12 firmware update offers some functional improvements, new effects and new features.
NOTE: the changes in this firmware are supported with WING CoPilot mobile app version 1.9.
This new WING Firmware version contains:
New Processing/Effects
• all aux channels now using input channel EQ (6 Bd, models)
• all aux channels feature new combo dynamics (expander/leveler)
• new channel dynamics plugin PIA2250
• new channel dynamics plugin LTA100 tube leveler
• MIX control added to WARMTH plugin
• new FX selection sub page featuring all the channel effects
• 5 new FX plugin Channel Strips: Even, Soul, Vintage, Bus, Mastering
New Features
• Channel delay (input channels, post processing) increased to 500ms/150mtrs for AV applications
• Increased drive range for warmth plugin
• Improved indication of pre/post send taps
• Channel pan/width now post tap (8) to make send tap selection more consistent
• Additional info message when using post fader send tap
• Improved channel strip overview (including fader position/level)
• Source edit auto select improved when source solo is active
• Touch panel test with logfile
• Activate source solo with SOLO button in source solo channel
• Allow screenshots of popover pages (CLR_SOLO closes page on release)
• Routing pages swapped to improve workflow for new users
• Configurable main link (off, 1/2, 1-3, 1-4)
• Autocorrect file/directory names that could lead to problems with some operating systems
• Help when setting DCA names (to control monitor levels)
• Bus/Main/Matrix EQ with speaker processor crossover filter types on lo/hi band
• Monitor source mix (add source signal to solo signal)
• EQ band solo trim preference for monitoring
• StageConnect indicator now also showing bus error state (off/green/red)
• Support for alternative DAC for aux outputs added
Bug Fixes
• Fixed VPH icon not updated correctly
• Cleanup source solo routing entries on routing page
• Fixed mute override when in sends on fader mode
• Fixed pitch correction fx issue, note on/off switches now correctly stored

ich werds gleich mal ausprobieren;-)
 
Inzwischen wurde die Version 1.12.5 nachgeschoben. Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen und ist nicht bemerkt worden, auf Monitor B gab's ein statisches Geräusch.
Schön, dass die auch fix beim Fixen von Bugs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind mal wieder interessante Dinge drin :)
Auch manches, wo man sich so denkt: "hab ich nicht vermisst, is aber geil". Ich bau mal die Pultfiles um :D

Ob die Channelstrips-Inserts irgendeine Verwendung haben, wird sich zeigen. Leider steht aktuell keine Generalprobe zum ausführlichen Basteln an
 
mix4munich
  • Gelöscht von Rockopa
Das wird wohl wegen der Geschichte mit den Touch-Screen Probleme eingebaut worden sein. Schön wäre noch gewesen wenn die dann auch gleich einen Keyboard-Support eingebaut hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste ich bei einer Band etwas taktmäßig aushelfen, waren ein Viertel neben den Backingtracks.
Total klasse fände ich einen Send-Trim, der mal eben einen Kanal überall lauter macht - außer auf der Front. Geht schneller als in mehreren Monitorwegen zu boosten und wieder zurückzunehmen :)
 
Hallo,
wir haben jetzt seit ca. 2 Jahren unser WING im Einsatz für Live-Mix und Parallelen Mix für Zoom-Übertragungen. Der Funktionsumfang ist schon gewaltig und längst nicht ausgeschöpft.

Gestern ist allerdings das dritte Mal ein Problem im Abstand von ca. 2 Monaten aufgetreten, also sehr selten.
Die Zuspielung von Musik über USB vom PC hat nicht funktioniert. Es kam sehr leise und total verzerrt rüber. Gleichzeitig hat aber die Übertragung der Mischung für Zoom zum PC über die selbe USB Schnittstelle einwandfrei funktioniert.

Nach einem Neustart des Pultes war das Problem behoben (nach der Veranstaltung getestet). Man kann ja nicht während der laufenden Veranstaltung mal eben abschalten.

Ist das Problem bekannt ? Gibt es evtl. eine Möglichkeit, im laufenden Betrieb die USB Schnittstelle zu ersetzen, und neu zu initialisierein ?

(Firmware ist aktuell)
 
Es scheint sich eine neue Firmware anzubahnen. Da hat einer ein Vorstellungsvideo für die Version 1.13 gepostet.
Der Typ ist eine echte Labertasche in dem 2h30min Video, ihr könnt euch das zwar selber rein ziehen, aber so wie es aussieht gibts in der neuen Version endlich ein Show-Management und auch ein Offline Editor soll dann verfügbar sein. Mal sehen wann das jetzt genau kommt und was da eventuell sonst nicht drin ist an Goodies.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Bezeichnung „Labertasche“ hier nicht ganz fair. Mir haben einige seiner kurzen Quick Tips Videos schon sehr geholfen, da es ja offenbar kein Handbuch für das Pult gibt. Auch in anderen Sessions konnte er schon viele Fragen aus dem Chat umgehend beantworten. Er kennt sich m.E. ziemlich gut aus.
Die Veranstaltung zur neuen FW hat sich tatsächlich hingezogen und das muss sich nicht jeder anschauen. Prinzipiell fand ich aber die Art der frühen Vorstellung gut, weil nicht gleich alles perfekt war und andere Teilnehmer z.T. unterstützt haben, die auch schon den RC haben.
Zum Thema Show Control hat er auch schon in einer weiteren Live Stream nachgelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben